Gerade angekommen, nicht mal eine Kamera am Start und was soll ich sagen - nice, alle beide! :jump: :jump:
Druckbare Version
Gerade angekommen, nicht mal eine Kamera am Start und was soll ich sagen - nice, alle beide! :jump: :jump:
Glückwunsch!
Guter Kauf.
Glückwunsch, tolle Seamaster mit schönem Beifang! Gefallen mir beide sehr gut :gut: :dr:
Glückwunsch zum Klassiker :dr: und Grüße von der Schwester :winkewinke:
http://i47.tinypic.com/20h4rvl.jpg
Kurzzeitig geht gar vieles ;)...
Glückwunsch zu einem Klassiker Dirk :dr:!
Wieso kurzzeitig ? Diese Omega war meine allererste "richtige" Uhr. Ich habe sie vor fast 10 Jahren gekauft und habe sie immer noch und halte sie in Ehren. Es war meine erste Omega, weitere sollten folgen. Diese geht wie so einige Uhren in meiner Sammlung definitiv nie.
Glückwunsch zu einer der TOP Uhren :gut:
Danke euch - hat wer einen Tip, wie ich das Armband einstelle? Vermutlich bin ich nur zu blind...ein kleines Löchlein weiter wäre schick! 8o
Dank des "flachen Bodens" liegt sie wirklich angenehm am Arm, mal sehen, ob ich heute Abend einen gewellten Seepferdchenabdruck am Arm habe!! ;)
Du bist nicht blind - Einstellung nur mittels halben und ganzen Bandgliedern möglich.
8o ups...edith: dann muss ich...ein kleines Löchlein...abnehmen??
Neee. Ein halbes Bandglied gegen ein ganzes Austauschen. Sind allerdings 5mm Differenz.
btw. Ist diese Referenz die selbe Uhr wie 2254.50.00 nur mit Kautschukband?
Ja, die mangelnden Verstellmöglichkeiten am Band sind bei der Schwerti ein kleiner Wermutstropfen. Ebenso wirst Du feststellen, dass die Krone recht präsent am Handrücken sein wird.
Ansonsten aber klasse Uhr. Hatte ich auch mal, jetzt trägt sie ein guter Freund mit Begeisterung.
Die Glossy Five von Seiko als Beifang ist natürlich super. Kam bei mir vor drei Wochen ins Haus. Selten so viel Uhr für so wenig Kohle am Arm gehabt!
Nun, plus 5mm wäre wohl zuviel. 1-2 wären fein. Ref. 2954.50.91....nun, in den Papers ist auch das Kautschuckband beschrieben, wundert mich auch ein wenig. Da die Uhr aber wohl mal irgendwo in Russland verkauft wurde, haben die sich dort wohl vertan.
So ganz bin ich aber auch noch nicht im Bilde bei denen. Die Antwort kennt sicher Peter!
Dirk, herzlichen Glückwunsch. Omega braucht sich
heutzutage hinter einer Rolex nicht zu verstecken.
LG Manfred
Dirk, die Glieder sind gestiftet und Du kannst sie nur mittels Werkzeug entfernen bzw. ergänzen. Es gibt ganze und halbe Glieder und man kann das Band i.d.R. dadurch genau einstellen. Ist aber auch nicht kompliziert und mit 5,-€ Werkzeug, den jeder gute Uhrenhaushalt haben sollte, zu bewerkstelligen.
Hab meine Omega Übersicht nicht hier, aber die Endziffer müsste das Band bestimmen und das wäre dann ein Rubberband, aber ist ja auch völlig wurscht, das Stahlband ist ja viel besser.
Herzlichen Glückwunsch, Dirk! :dr:
Tolle Seamaster, dieses Modell hat mir schon immer gut gefallen! :gut:
Die dauernde Stiftelei und das Gefummel mit den Stiften und Hülsen war auch ein Grund für mich die Uhr am Nato-Band zu tragen. Besonders im Sommer war das Band entweder zu locker oder zu straff.
Glückwunsch Dirk!
Die Omega ist großartig.:gut:
Gruß
Robby
Merci, ein ganzes "messe" ich mit etwa 7mm - dann müssten zwei halbe für ein ganzes +3mm bringen, das könnte es sein.
Wer hat sowas?? Werkzeug ist schon da und mittels des beiliegenden Ersatzgliedes konnt ich das schon checken. Nato kommt sicher heute abend mal dran!!
Ok, werde noch ein halbes benötigen, bitte, wer eines abgeben kann, bitte eine PN!
Hallo Dirk !
Ersteinmal Glückwunsch zu der tollen Uhr. Die gleiche habe ich auch mal mein eigen genannt.
Kann locker mit einer Rolex mithalten. Wie du vieleicht weist gibt es im Netz einen Test Seamaster gegen Sub . Wobei die Sub nur hauchdünn "gewinnt".
PS deine Referenz müsste eindeutig die 2254.50 sein die 2294.50 ist diese Seamaster Americas Cup .