Kühlschrank: Erfahrungen mit Side-by-Side Geräten?
Liebes Forum,
das Thema Side-by-Side Kühlschrank ist in unserer Familie ein echtes Reizthema. Meine Frau liegt mir ständig in den Ohren, dass Sie so ein Teil haben will, ich bin der Meinung, man kann auch gut mit der Kühl-Gefrier-Kombi auskommen, die wir vor noch nicht einmal 2 Jahren in unsere neue Küche haben einbauen lassen. Ein gutes Bosch Gerät und Bio-Fresh Zonen. Dazu noch ein kleiner, sehr einfacher Kühlschrank für die Getränke im Keller - und gut ist.
Aber der Bosch ist zugegebener Maßen manchmal etwas zu klein für unsere Bedürfnisse.
Jetzt die Frage: Worauf sollte man beim Kauf eines Side-by-Side Gerätes achten? Neben der Technik steht für mich auch die Optik im Vordergrund, da das Teil an prominenter Stelle im Esszimmer stehen wird (in einer Nische). Und v o r a l l e m der Geräuschpegel!!!
Was ist von den Barfächern mit Eiswürfelmaschine zu halten? Nur ein nettes Gimmick, oder nutzt man das wirklich, wenn es erst einmal da ist? Bisher verspüre ich max. an 5 Tagen im Jahr Lust nach Eiswürfeln im einem Drink.
Muss man zwangsläufig einen Wasseranschluss haben, oder gibt es auch Geräte, die man manuell befüllen kann? Letzteres wäre evtl. sogar ein Vorteil, da wir dann, wie bei der Nespresso, Discounter-Wasser anstatt unseres sehr harten Wassers nehmen könnten.