Neue Küche mit zwei Spülmaschinen?
Ich möchte um Euren Rat bitten:
Ich ziehe demnächst alleine um und benötige in meiner neuen Wohnung eine Küche. Auch wenn ich sicher nicht oft koche braucht man ja eine Küche und möchte mir auch nicht den letzten Schrott kaufen.
Eigentlich möchte ich in meine Küche zwei Spülmaschinen einbauen.
Warum zwei Spülmaschinen? Ich halte es für Zeitverschwendung das saubere Geschirr aus der Spülmaschine in den Schrank und dann zur Benutzung wider aus dem Schrank zu räumen.
Ich habe mir gedacht ich lasse das gespülte Geschirr einfach bis zur Benutzung einfach in der Spülmaschine und räume es nach der Benutzung dann gleich in die zweite Spülmaschine, in der es dann wieder gespült wird.
Ich war heute bei einem Möbelhaus und habe das mit dem „Einrichtungsberater“ besprochen. Der war zwar überrascht, und hatte Bedenken. Er meinte es könnte ein Hygiene/Bakterienproblem geben, da die einzelne Spülmaschine nur noch halb so häufig läuft und meinte auch die Aufbewahrung des gespülten Geschirrs in der Spülmaschine wäre bakterientechnisch eher nicht so ideal.
Ich selber habe auch schon überlegt, ob diese m.E. theoretisch gute Idee, in der Praxis wirklich funktioniert, da man sicher mal was braucht, was schon in der „schmutzigen“ Maschine steht, was vielleicht zu mehr Notwendigkeit von Handspülvorgängen führt.
Daher frage ich jetzt, und das wirklich ganz ernsthaft, um Euren Rat, was Ihr dazu denkt.