Servicewüste / Neppberatung bei der KFZ-Werkstatt ...
hach, nicht auszudenken, wenn ich nicht so intigent wäre ... ;)
Die Zentralverriegelung der linken Schiebetür meines Kangoo blockierte seit gestern, Hausmittelchen wie Alkohol in diverse Spalten zum etwaigen Auftauen und gleichzeitig Ziehen und Riegeln etc. haben keinen Erfolg gebracht. Zum Glück funktionierte die andere Schiebetür, so dass die Zwerge auf einer Seite einsteigen konnten ...
Erster Laden (der unseres Vertrauens, zwar andere Marke, aber bisher immer gute Beratung und Reparatur, nachvollziehbar eben): in der Garage erstmal auftauen lassen und dann weitersehen, da Türverkleidung abbauen usw zeit- und kostenintensiv.
Dann bin ich eben spontan noch zum hiesigen Renault-Laden geöttelt, dachte mir: vielleicht hat der noch nen schnellen Tipp für ein bekanntes Problem.
"gebnse maln Schlüssel ... hmmm geht nicht - der ZV-Motor reagiert nicht. Müssenmer nen Termin für machen, Verkleidung ab und so, keine Sache von 10 Minuten, neuer Motor rein, dann geht´s wieder .."
"aber ich höre doch, daß der Motor reagiert da drin"
"hmmm ja aber er hat die Kraft nicht mehr ..."
"danke, ich melde mich dann ..."
Jetzt war Google mein Freund! Und beim Stichwort Tankdeckel hatte ich eine Eingebung (beim Öffnen des Deckels verriegelt automatisch die linke Schiebetür, damit die Zapfpistole keinen Schaden nimmt, wenn klein Doofi beim Tanken links raus will ...).
Raus zum Auto, Tankdeckel raus, ruckel-ruckel, Tankdeckel rein - Tür öffnet wieder 8o
Hätte der Spacko auch mal sagen können. Aber € 10 für die Kaffekasse und € 350 für nen neuen ZV-Motor und Arbeitszeit macht die Entscheidung leicht, gell?
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erlebnis-chen, die zu unserer Zerstreuung beitragen können ... :dr: