Malware: XP Internet Security 2012
Einfach als aktuelle Warnung: hab mich gerade mit diesem Dreck rumschlagen müssen, weil ich ihn mir auf meinem kleinen Vaio eingefangen habe. Legt auf dem Desktop ein Icon ab und benimmt sich wirklich wie ein Viren-Scanner.
Mit Avira hab ich's jetzt wieder in den Griff bekommen.
Der Grund, warum Ihr Computer in letzter Zeit ein so seltsames Verhalten an den Tag legt, ist wahrscheinlich, dass er durch den Schädling XP Internet Security 2012 befallen ist. Hierbei handelt es sich um eine ********ische Anti-Spyware-Anwendung, die neu entwickelt wurde, um ganz einfach und ganz schnell an viel Geld zu gelangen. Wie jedes andere Malware-Programm auch, ähnelt XP Internet Security 2012 sehr stark einer legitimen Sicherheitssoftware. Dies dient jedoch nur dazu, ahnungslose Nutzer in den Glauben zu versetzen, es handele sich hier um ein nützliches Programm, während wir es aber tatsächlich mit einer durch und durch bösartigen Anwendung zu tun haben.
XP Internet Security 2012 gelangt zumeist mithilfe gefälschter Malware-Scanner im Web in Ihr System. Auf diese ********ischen Scanner-Websites gelangen Sie möglicherweise durch Klicken auf einen falschen Link, der in den Ergebnissen von Suchmaschinen auftaucht. Die Macher derartiger schädlicher Anti-Spyware wissen ganz genau, mit welchen Suchwörtern sie an der Spitze der Ergebnisliste bei Suchanfragen erscheinen und ihre Opfer am besten erreichen. Die Links, die ganz oben bei Suchanfragen stehen, werden viel häufiger angeklickt, sodass die Chance für eine Übertragung von XP Internet Security 2012 auf den Computer des Benutzers steigt.
Wenn Ihr Rechner mit XP Internet Security 2012 infiziert wurde, führt das Programm zuerst eine gefälschte Prüfung Ihres Systems durch und „findet“ dabei mehrere Bedrohungen für Ihren Computer. Der Schädling wird Ihnen dann nahelegen, diesen Gefahren entgegenzuwirken, indem Sie eine Lizenz für XP Internet Security 2012 kaufen und dadurch den vollständigen Schutz Ihres Computers gewährleisten. Doch nichts davon ist wahr. XP Internet Security 2012 hat es nur auf Ihr Geld abgesehen, weswegen Sie diesen Parasiten unverzüglich löschen sollten, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.