1680 nachregulieren lassen?
Werte Freunde,
meine "neue" 1680 Submariner hat ca. 20 Sekunden Nachgang pro Tag.
Nun war ich mit einem Freund am Samstag bei Blaincpain und bekam dort die Werkstatt gezeigt. Der freundliche Uhrmacher hat meine Uhr kurz auf eine Witschiwaage gespannt und die Werte ermittelt. Auch hier wurden 20 Sekunden Nachgang festgestellt, dies aber bei einer Amplitude von ca. 300 und einem absolut sauberen Gangverhalten in der Anzeige. Er meinte die Uhr läuft top, wenn auch nicht sonderlich genau. Zwingend muß nichts gemacht werden.
Nun meine Frage an Euch. Würdet Ihr die Uhr regulieren lassen? Mich stört der Nachgang nur bedingt. Ich habe den Uhrmacher (er hat früher auch Rolexuhren revidiert und kennt deshalb das Werk sehr gut), warum auch immer, leider nicht gefragt wie aufwändig es ist eine Uhr zu regulieren.
Wird das Uhrwerk hierzu ausgeschalt oder bleibt dieses im Gehäuse. Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich habe echt ein bißchen Angst um das makellose Zifferblatt meiner red und um die perfekten Zeiger sollte das Uhrwerk ausgebaut werden müssen. Ich denke dann würde ich vom Nachregulieren absehen.
Könnt Ihr mir da bitte ein bißchen Hilfestellung geben?
Besten Dank im Voraus. :gut: