http://tirol.orf.at/news/stories/2511905/
Leider nicht zum Ersten mal - dürften einige Rolex-Uhren bei der Beute sein...
Druckbare Version
http://tirol.orf.at/news/stories/2511905/
Leider nicht zum Ersten mal - dürften einige Rolex-Uhren bei der Beute sein...
Alarm für Cobra West :D
Ja, ich habs gestern auch gehört! Mein Frau arbeitet in Kitz und ist zunehmend beängstigt! Wie Hannes bereits sagte: Nicht zum erstenmal!
Wäre für solche Fälle ein Eingangstür mit "Fernbedienung" wie man sie oft bei Juwelieren oder Uhrenhändlern sieht eine Hilfe? Ich denke ja!
Und zusätzlich während der Öffnungszeiten ein Securitymann neben der Eingangstür! Ist in Wien völlig normal und wäre auch bei diesem Händler, der mit sehr hochwertigen Uhren handelt, sinnvoll. Aber nachher weiß man es immer besser...
Hoffentlich erholen sich die Angestellten von diesem Schock recht schnell!
Ein paar Meter weiter in Kitz ist die Tourbillon-Boutiqe, die haben z.b. beides, wie du schreibst Elmar! Und auhc aus anderen größeren Städten kann ich das nur so!
Wobei besagte Tourbillon-Boutique auch schon ausgeräumt wurde, aber nachts.
Gestern abend mit einem Freund über das Sicherheitsthema diskutiert - eine Möglichkeit wäre doch, eine gepimpte Uhr mit Peilsender "mitzugeben".
Zum Thema Sicherheit:
Ich habe berufsbedingt Einblick. Raubüberfälle kann man durch gesicherte Türen und Securitys halbwegs verhindern, aber Einbrüche außerhalb der Geschäftszeiten werden weder durch Sicherheitsglas, noch durch Nebelanlagen und dergleichen verhindert. Kommt jemand nicht mehr mit der Spitzhacke in die Auslage, dann eben mit dem Range Rover.
Peilsender ist eine gute Idee, aber auch hier kann man viel falsch machen. Batterie leer, nicht aktiviert oder blöderweise von den Einbrechern gar nicht mitgenommen...
Im Luxusauto ist ein GPS-Ortungssystem fast schon Standard, aber auch leichter unterzubringen und vor allem permanent überwachbar.
8o
Krass bei dem Juwelier waren wir auch schon - hätte da fast mal ne Milgaus gekauft (wenn meine Frau nicht ihr Veto eingelegt hätte :motz:)
Die waren Super nett in dem Laden. - tut mir echt leid für die Mitarbeiter, den Chef und natürlich für Kitz :(
Hoffentlich kriegen sie die Schweine
Also mit Security lässt sich vielleicht noch was verhindern. Aber mit Schleusen und fern bedienten Türen richtet man nichts aus! Unser Stammjuwelier hat mal einem "Kunden" im Rollstuhl samt "Betreuer" die Türen geöffnet. Kaum im Laden, war der Rollstuhlfahrer geheilt, konnte aufstehen und hat dann mit seinem Kompagnon inkl. vorgehaltener Waffen den Laden beraubt.
Ich kenne mich nicht aus, aber als Juwelier lebst du immer gefährlich. Egal, welche Sicherheitsmassnahmen du triffst.
Jedenfalls ist das echt übel. Ich hoffe, dass sie die Täter kriegen.
Wir haben einen anderen Juwelier in der Nähe, der im Schnitt einmal pro Jahr ausgeraubt wird... (Jetzt haben die auch Security im Laden...)Bekommt der überhaupt noch eine Versicherung?:grb::grb::grb:
Gruß, Thorsten