Welchen könnt ihr empfehlen? 280 SL, Bj. 81.
Druckbare Version
Welchen könnt ihr empfehlen? 280 SL, Bj. 81.
Oldie-Car-Cover, hab ich seit rd 10 Jahren! Und, kauf dir noch zwei Oldies dabei, dann gibt es eine noch günstigere Sammlungsversicherung !
Belmot soll die beste sein, vor allem wegen der All-Risk-Deckung.
Hab ich gehört, aber keine eigenen Erfahrungen ;)
http://www.olasko.de/ bei dem bin ich bei der Württembergischen versichert, muss aber zugeben, dass ich noch keinen Versicherungsfall hatte und nicht sagen kann wie guts läuft. Versicherung zahl ich 280€ Vollkasko 500SB für den Touring
Bin mit meinen beiden (SL mit H als "Oldtimer", SEC als Youngtimer) bei der Württembergischen.
Erfahrungswerte bei Abwicklung im Schadensfall noch keine Erfahrung. :ka:
Hab meine beiden bei der Züricher, bisher auch noch ohne Schadensfall
ich hab auch seit 10 jahren würtembergischen =)
Frag mal den ANdreasL
Habe meinen 911er bei der AXA (Bj 88) - passt alles wunderbar
Wenn du einen kompetente Vertragspartner haben willst OCC. Die anderen Gesellschaften waren früher am Cover von OCC beteiligt.
Vielen Dank. Ich frag mal den Andreas an, danach kommen die anderen dran.
OCC rulez, indeed!
Ich habe gar keine Oldtimerversicherung. Wenig PS und niedrige Typklasse in Verbindung mit etwas hoeheren Wert koennten fuer eine normale Autoversicherung interessant sein. So braucht man z.B. auch kein Wertgutachten. Gerade die neuen Tarife mit gestrauchter SF-Staffel passen da evtl. gut; eine gute Zweitwageneinstufung macht es moeglich. Zumindest beim Preis und dieser steht ja oftmals im Vordergrund.
Zur Oldtimerversicherung: Es gibt wirklich Gesellschaften, die richtig Ahnung und Kompetenz sowie (vermutlich) einen guten Service haben. Auf eine aktuelles Gutachten achten und das Thema Vorsorge (es gibt mittlerweile 20% in den Vertraegen) beachten.
PN an Tobais folgt.
Wie willst Du ihn den versichern?
Haftpflicht klar
Kasko? welche?
Na, Vollkasko natürlich.
Vorteil Oldtimerversicherung ist natuerlich die nicht vorgenomme Rueckstufung im Schadenfall.
Wenn Du magst, zur Berechnung brauche ich (Kasko) den Aktuellen Wert des Fahrzeugs und KW für die Haftpflicht.
Ich schicks Dir dann per PN.
Ach so, ist ein ordentlicher Versicherungsschutz:D
zur orientierung:
bei OCC (provinzial) zahle ich für ne 500SB-Vollkasko/150SB-Teilkasko & Vandalismusschutz, mit Fahrer- und Insassenschutz jährlich:
a) 320,- bei Fahrzeug 1 mit Classic-Data-Wert EUR 9800,-
b) 340,- bei Fahrzeug 2 mit Classic-Data-Wert EUR 13500,-
bisher durfte ich feststellen, dass das am markt unschlagbar ist.
selbst unsere clubtarife bei der zürich liegen drüber.
Hier auch OCC. Preiswert und so wie ich oft hörte kein Gezeter im Schadensfall (was für MICH das Wichtigste ist).
Fakten:
- 1.000 SB VK/150 SB TK
- Classic-Data-Wert EUR 38.000,-
- Prämie EUR 316,- p.a.
Für meinen heiss erwarteten Exoten wird's die Württembergische mit ihrem Sondertarif (sorry, Andreas !).
Grüße vom
Ulli