-
Hallo aus München
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus München und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Datejust 16220.
http://img839.imageshack.us/img839/7286/imagepqsk.jpg
http://img839.imageshack.us/img839/8573/image1ook.jpg
Ist zwar keine Vintage Rolex aber ich bin sehr glücklich mit ihr :tongue:
Lg. Daniel
-
Willkommen im Club :dr:
/Leif
-
Auch ein Willkommen!
Was ist denn das für ein Zifferblatt? XXX - noch nie gesehen. Oder kriegt man die als Premiumkunde im XXX-Shop?
-
Die hat er sich zum 30. geschenkt :D
-
Jetzt hab ichs, das ist die Dubal Edition! Nicht XXX sondern XXV...
-
Seltener Anblick hier - Willkommen und Glückwunsch!
-
Servus und Willkommen im Forum :dr:
-
Die DUBAL DJ vom Meertz. Schön!
Servus Daniel :dr:
-
Herzlich Willkommen! Eine Vorstellung direkt mit Bildern. Sehr löblich. :gut:
Die Uhr habe ich noch nie gesehen. Hab' auch noch nie was von einer Dubal-Edition gehört. Was hat es denn damit auf sich?
Gruß, Thorsten
-
Herzlichen Willkommen mit der interessanten Uhr. Gibt es noch Details dazu?
-
Daniel kann zu der Uhr und dem Blatt vielleicht mehr erzählen.
Was ich aber darüber weiß ist, Dubai Aluminum (DUBAL) war damals der Hauptsponsor der Dubai Desert Classic.
Und wo großes Golf gespielt wird, war und ist Rolex ja auch nicht weit. Rolex war dort ebenfalls Sponsor (keine Ahnung ob immer noch), und auch offizieller Zeitnehmer des Turniers. Und anläßlich des 25. Jubiläums des Turniers kam es so damals zu dieser kleinen Kooperation und dem Blatt XXV.
-
Danke Andreas für die gute Erklärung.
Ja, die Uhr ist vom Meertz, er sagte mir noch dass diese Uhr in dieser Ausführung - also mir diesem Ziffernblatt - für die Vorstände dieser Firma Dubal Aluminium gemacht wurde und es daher wohl nicht so viele davon gibt. Habe sie zumindest noch nie vorher gesehen.
Mir hat die Uhr sofort gefallen und da ich Ende Dezember meinen 25. Geburtstag feiere und ich mir diese Rolex selbst gekauft habe, dachte ich mir, dass XXV irgendwie passt.
Sie hat auch das aktuelle Kaliber 3135 und ist wirklich wie neu. Papiere, Box und der Karton sind auch dabei und der sogar Box und Karton sind wie neu.
Lg. Daniel
-
Daniel,
herzlich willkommen hier und viel Spass mit dieser schönen Uhr. :dr:
-
Cool! Schöne Uhr mit interessanter und passender Historie. Toll! :gut:
Einen sonnigen Sonntag, Thorsten
-
Danke für die nette Begrüßung!
Bisher sind mir hier im Forum nur nette Mitglieder begegnet.