Kurzbericht neue Explorer II nach den ersten Tagen
Habe meine neue EX II in weiss nun knapp über 10 Tage - Zeit für eine kurze Bestandsaufnahme:
1. Optik/Tragbarkeit - gefällt einem oder halt nicht (siehe die Postings weiter unten) - auf jeden Fall finde ich dass die Uhr definitiv nicht zu gross ist - ich hatte sie wesentlich größer erwartet und war fast etwas enttäuscht beim Konzi. Für den durchschnitlichen Arm auf jeden Fall gut tragbar - der Komfort lässt nichts zu wünschen übrig - auch dank der guten Schliesse bzw. des Armbandes.
http://img52.imageshack.us/img52/851/img1011uy.jpg
Uploaded with ImageShack.us
2. Was hält sie aus - das was der Arm aushält!
Komme gerade von einer Kreuzfahrt zurück mit viel Sport and Bord (Basketball, Jogging, Sauna...) alles kein Problem. Die ersten Mikrokratzer sind auch schon drauf=(
3. Ablesbarkeit - super - dank des Maxi-Dials lässt sie sich wunderbar ablesen und dank des neuen Chromalights ist es nun auch möglich morgens um 4.30 gut zu erkennen, wie spät es eigentlich ist. Das einzige was hier noch verbessert werden könnte wäre ein entspiegeltes Glas!
4. Gangwerte - habe die Uhr nun seit 11 Tagen permanent am Arm - die Abweichung berägt ins. 19 Sekunden Nachgang - daher ca. -1,7 Sek. / Tag - ist ganz OK auch wenn mir ein wenig Vorgang besser gefallen würden. Aber alles schön in der Norm.
Wie die Werte sind wenn man die Uhr ablegt weiss ich nicht.
5. Handling - noch besser geworden - bei der alten EX II war das stellen der Uhr durch die kleinere Krone etwas schlechter zu bewerkstelligen. Auch stimmen die Zeiger (insb. der Minutenzeiger) sehr exakt mit den Strichen auf dem Zifferblatt überein - und dies bleibt anscheinend auch so (war bei der alten EX II nicht immer ganz korrekt bzw. hat sich verschoben...).
6. Fazit - bereue bisher keine Sekunde meine alte EX II verkauft zu haben. Bin sehr zufrieden.
Stefan