Die Erste und Fragen über Fragen...
Liebes Forum!
Erstmal ein riesiges Chapeau für die Einrichtung und den Unterhalt dieses Forums, in dem ich noch nicht zu 100% angekommen bin. Warum? Allein mir fehlt die Uhr...
Ich bin Student und war in den Semesterferien recht fleißig und nun soll es eine Belohnung geben. Eine Uhr soll es werden und zwar eine klassische Uhr mit Handaufzug oder Automatik. Ich dachte in Richtung Nomos Tangente oder Junghans Max Bill. Wie man das als braver Sohn so macht, habe ich natürlich meinen alten Herren um Rat gebeten. Vorweg muss man erwähnen, dass ich mich schon vor Jahren unsterblich in die 16610 LV verliebt habe. Eines Tages (der wohl noch ein Stück in der Zukunft liegt) soll es die sein.
Der Rat war Folgender: Noch ein bisschen sparen und dann über eine schlichte Rolex einsteigen. Die kann man dann in der Zukunft (mit ein wenig Nachschuss) in meine große Liebe eintauschen.
Jetzt zu der Frage:
Wie wird einem Studenten eine Rolex im Leben ausgelegt? Kennt jemand Situationen aus Vorstellungsgesprächen oder in den ersten Berufsjahren? (Wird es ja positiv wie negativ geben). Wie waren eure ersten Monate/Jahre mit dem neuen Schmuckstück?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Zeit und Eure Meinungen.
Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart!