Wie groß muss ein Spind bei der Arbeit sein?
Guten Abend alle zusammen,
ich arbeite im Verkauf und kann natürlich nicht nur in Arbeitskluft zur Arbeit kommen, sondern muss im tiefsten Winter auch mal mit Jacke den Weg dorthin antreten. Letztes Jahr hab ich mir einen Woolrich Parka gegönnt, den ich mir hart erarbeitete und ich deshalb sehr schätze. Ein Abhandenkommen wäre wirklich schade und würde mich sehr traurig machen.
Soviel zur Vorgeschichte.
Wir haben dort aber nur so Mini-Schließfächer. Spind würd ich das nichtmal nennen. Vllt 20x30x40cm ist er groß. Da passt natürlich keine Jacke, ob Parka oder Wachsjacke, zusammen mit ein paar Wertsachen hinein. Somit müssen wir es in einer unbeaufsichtigten Garderobe aufbewahren, die aber von allen Mitarbeitern zugänglich ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich ein Anrecht auf einen größeren Spind habe? Versichert ist da ja nichts, seh ich das richtig? Es kam letztens auch ein Schal und Mantel (jeweils Burberry..) weg. Bei sowas werd ich ja schon stutzig. Mir würde auch nichts einfallen, wie ich meine Jacke vor Langfingern schützen kann (es werden allerhand Aushilfskräfte beschäftigt). Im Auge kann ich die Jacke jedenfalls nicht behalten, sobald ich die Verkaufsfläche betrete.
Schonmal Danke für die Hilfe.