Champions-League der Uhren!
Hallo,
habe heute mal 2 Juwelieren in MS einen Besuch abgestattet, zwecks Vervollständigung meiner Uhrenkatalogesammlung.
Habe mir dabei mal Uhren von Patek und von Vacheron Constantin angesehen. Zunächst meine Lieblinsuhr schlechthin: Die Patek Calatrava. Und zwar die referenz 5107 inRG , Automatik mit grosser Sekunde, Kaliber 315 SC.
Ich habe noch nie eine so gut verarbeitete Uhr gesehen. Alles perfekt, das Gehäuse fühlt sich wie Samt und Seide an, wunderbar.Und dann diese schlichtweisse ZB mit RG-Indizes, einfach atemberaubend schön.
Sie schmiegt sich eng und von königlicher Erhabenheit ums Handgelenk. Und dann der blick durch den Glasboden auf dieses Kleiod von einem Uhrwerk, dieses kleine Kunstwerk, diese Ikone der Uhrmacherkunst. Dagegen ist rolex Nix, aber auch gar nix. Eine Uhr für Conaisseure. Ein Genuss von allerhöchster Güte.
Als zweiten Kandidaten sah ich mir dann von Vacheron Constantin den Chronometre Royal in GG an. ZB ist weiss mit aufgestzten Applikationen in GG, dazu goldene Lanzenzeiger.
Ebenso wie die calatrava eine erlesene uhr von allerhöchster Schönheit, unvergleichlicher Eleganz und dezent zurückhaltend im Auftritt.
Mit diesen beiden wuuuuuuunderschönen uhren wird das Ablesen der zeit zu einem Fest der Sinne. Understatement pur ! Man hat eine Uhr für über 10000 ? am Handgelenk und kaum jemand merkt es.
Solche uhren sind wahrhafte Spitzenspieler aus der championsleague der uhrenwelt. In den katalogen von PP und VC jagt ein mechanisches Highlight das nächste. Holt euch mal Infomaterial von diesen beiden herstellern und ihr seht die (Uhren)- Welt mit anderen Augen.
Gegenüber solchen Kunstwerken ist Rolex glatt Hausmannskost ! Seeing is believing . Glaubt mir, liebe Kollegen !
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
RE: Champions-League der Uhren!
Hallo Walti
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich ist Patek die ungeschlagene Nummer 1 und die von Dir genannte Uhr ein wahres Schmuckstück.
Vor ein paar Tagen hatte ich die grosse Ehre eine Patek Nautilus Jumbo aus 1980 in meine Obhut zu nehmen - da ich auch noch jung bin - die Calatrava dann später - vielleicht! Und ich kann Dir sagen, die werde ich nie wieder hergeben - welch ein Meisterwerk, Design und Kaliber!
Grüsse aus der Schweiz
Diego
Zitat:
Original von market-research
Hallo Walti
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich ist Patek die ungeschlagene Nummer 1 und die von Dir genannte Uhr ein wahres Schmuckstück.
Vor ein paar Tagen hatte ich die grosse Ehre eine Patek Nautilus Jumbo aus 1980 in meine Obhut zu nehmen - da ich auch noch jung bin - die Calatrava dann später - vielleicht! Und ich kann Dir sagen, die werde ich nie wieder hergeben - welch ein Meisterwerk, Design und Kaliber!
Grüsse aus der Schweiz
Diego
Hallo,
glückwunsch zur Patek. Ich kauf mir irgendwann sicherlich auch mal ein Patek, aber wenn, dann nur meinen Liebling . Bin von der calatrava dermassen fasziniert, mir fehlen die Worte.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04