Hallo und kurze Vorstellung!
Ein herzliches Hallo and dieses tolle Forum!
Ich lese bei Euch schon lange mit. Mein Vorname ist Rainer, ich lebe als gebürtiger Österreicher mittlerweile seit über 10 Jahren in Deutschland und habe mir so ziemlich als erstes als ich hierher kam von meinen ersten D-Mark eine Submariner gekauft.
Diese Uhr ist für mich der Inbegriff von Zuverlässigkeit und hat meine bis dahin getragene Speemaster (beileibe keine schlechte Uhr für mich) recht schnell auf den Dauerparkplatz geschickt.
Sie gibt mir gerade in turbulenten Zeiten und wenn schwierige Entscheidungen anstehen, ein Mass an Stabilität, welches eigentlich von keinem Wertgegenstand in meinem unmittelbaren Umfeld erreicht wird. Da ist einerseits der Anspruch an Qualität, die Präzision in der Ausführung und andererseits das unprätentiöse "alles machen können", was mir diese Uhr vermittelt. In diesem Sinne trage ich sie bei so ziemlich allen Aktivitäten, egal ob Verhandlungen auf GF Ebene, oder beim Schrauben am Oldtimer. Und der Blick auf die Uhr wird manchmal zu einem kleinen Moment der Kontemplation über die guten Dinge im Leben!
Euch möchte ich danken für die vielen hochinformativen Beiträge, die meinen Horizont deutlich erweitert haben - leider auch Begehrlichkeiten wecken.....
Beste Grüße
Rainer