Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Mauer wurde im Urlaub beschädigt
Am Samstag Abend sind wir von unserem einwöchigen Urlaub zurück gekommen und mussten feststellen,
das jemand gegen unsere Mauer gefahren ist.
Der Täter hat zum Glück eine Nachricht hinterlassen.
Es war der Getränkelieferant, der in unserer Strasse manche Nachbarn mit Getränke beliefert. Ihr kennt so was bestimmt.
Ausserdem war ein Nachbar Zeuge.
Ich wohne in einer Anliegerstrasse von deren Mitte aus noch einmal eine kurze Sackgasse abzweigt.
Dorthin hat er geliefert und wohl beim Rangieren meine Mauer getroffen.
Auf den ersten Blick dachte ich, es ist nur das Stück Mauer mit dem Briefkasten betroffen,
aber nachdem ich mir die Sache genauer angeschaut habe ist doch schlimmer als ich dachte.
Das Mauerstück ist 8m lang und davon sind jetzt 3m beschädigt.
Im Schlimmstenfall muß die ganze Mauer weg, ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas flicken kann.
Zumal ich bestimmt kein Flickwerk haben möchte.
Der Täter hat eine geschäftliche Telefonnummer hinterlassen. Ich weiß also erst morgen etwas über den genauen Ablauf.
Soll ich mir einen eigenen Gutachter suchen oder soll ich den von der Versicherung aktzeptieren ?
Macht es Sinn anwaltlichen Rat zu suchen ?
Hier ein paar Bilder
Anhang 7065
Anhang 7066
Anhang 7067
Anhang 7068
Anhang 7069
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@all , danke für die Antworten.
Ich hab heute mit der Verursacherfirma gesprochen, die wollen das alles wieder so wird wie es war, ohne Gutachter. Mal sehen.
Heute Abend kommt ein Maurer und schaut sich das an, dann werde ich morgen mit der Versicherung reden.
Ob ich die Steine noch einmal bekomme weiß ich nicht, die Mauer ist 35 Jahre alt.
@Mic, hätte ich die Mauer nur mit genommen :D
@Marcus, war schön an der Küste :dr:
@Elmar, du hast recht. Das Geländer ist verzogen. Und ob die Tür wieder passt steht auch in den Sternen.
Anhang 7079