http://www.autorevue.at/aktuell/saab-ist-pleite.html
Druckbare Version
Was Wunder. Die Marke hat seit Jahren keine Berechtigung mehr.
den neuen 95 finde ich jedoch sehr gelungen
Gruss
Wum
Na denn, ab zum Dealer. Sollen recht günstig sein momentan :gut:
Blöde Frage, der Markt natürlich. Saab macht ja nicht dicht, weil die Nachfrage zu groß ist.
Anscheinend die gesamte Käuferschicht, die keine Saab mehr kaufen. Würden die Teile gehen wie geschnitten Brot, müsste ja auch keiner Konkurs anmelden. Ist das gleiche wie mit Opel.
13.000 verkauft im halben Jahr und Break even bei 100.000 im Jahr. Das wird wohl nix.
Ciao Schwedenpanzer!
Schwedenpanzer waren das schon nicht mehr, nachdem die Amerikaner begonnen haben, die Marke systematisch herunterzuwirtschaften (>20 Jahre?). Leider.
Edit sagt noch, apropos Amerikaner: Ford hat bei Volvo das bessere Händchen gehabt.
Naja, schon vor den Amerikanern war da nicht mehr viel mit Glanz und Gloria. Der Saab 9000 war ja schon kein eigenständiges Produkt mehr, sondern wurde von Fiat, Alfa und Lancia gleichermaßen lanciert.
RIP Saab. Muss Tobias leider zustimmen - da ist meiner bescheidenen Meinung nach nichts erhaltenswertes mehr ...
Dabei denk ich noch so gern an meinen alten 900er Turbo.
http://farm4.static.flickr.com/3011/...2cec3978_z.jpg
Also Saab kam für mich nie in Betracht. Die verkauften 4-zylindrige Nähmaschinen-Turbo-Motoren zum Preis eines bayrischen Reihensechsers
Vom Design her waren sie interessant. Aber das war's auch schon
Welch Wunder, schade für die Mitarbeiter, die verlieren viel...
Ich kenne ein paar Saab Fahrer, die schwören auf ihre Autos. Somit ist das schon schade.
Ich hatte mal einen zum Probefahren, das Cockpit ging leider nicht an mich ran, aber die Saab Leute sind glaub ich sehr nett. Hat mir die Kiste gleich ohne jedweder Vorzeigungen von Ausweisen in die Hände gedrückt. Bei BMW ist das eine ganze Nummer steifer.
Ja, steif im Sinne von "noch im Rennen".
Hier in Deutschland stand der Saab, besonders das Saab-Cabrio, für den extrem individuellen und erfolgreichen Karriere-Kreativling. Stimmt, dafür steht der 3er nicht.
war absehbar - ist aber auch sehr schade - die Marke wurde sytemaisch zugrunde gerichtet - shame on You - GM
ich werd die Marke nicht vermissen.
Klar, schade um die Marke. Aber wie schon oben geschrieben - die ist schon länger eine Persiflage ihrer selbst...
Und wenn ein Kunde von mir nur 13 % des für den cash flow notwendigen Umsatzes erwirtschaftet, würde ich ihm auch den kürzesten Weg zum Amtsgericht zeigen :ka:...