Hi Members, was kann ich z.Z. noch machen ausser die Krone ziehen?
Bilder folgen...
Danke
Druckbare Version
Hi Members, was kann ich z.Z. noch machen ausser die Krone ziehen?
Bilder folgen...
Danke
So schnell wie möglich zum Uhrmacher gehen ....
Öffnen und auf die Heizung legen oder mit dem Fön ausblasen .....
So wie's Udo sagt würde ich es auch machen: Krone ziehen, mit'm Fön rein und morgen der erste beim Konzi.
Boah, das ist Lieblingsuhr meiner Frau, was geht sie auch mit ner Sub "Schwimmen" ! :D
http://i677.photobucket.com/albums/v...4/71640668.jpg
Was soll Sie sonst mit der Sub machen?
Mit ner Sub schwimmen gehen... also Ihr habt Nerven. 8o Da könnt Ihr sie ja gleich ins Wasser schmeißen. ;) im Ernst: wie ist denn das passiert?
@Udo, Danke für den schnellen Tipp mit den Fön.
Passiert da überhaupt etwas, wenn man mit dem Fön rangeht, außer dass man möglicher Weise kondensiertes Wasser wieder zu Wasserdampf macht? Da sind doch noch 1-2 Dichtungen an der Kronenwelle, die eigentlich verhindern, dass Wasser und vermutlich auch Wasserdampf an ihnen vorbeimkommt.
da wo das wasser rein gekommen ist,verflüchtigt sich auch wieder der meiste dampf.
durch das aufwärmen mit dem fön erzeugt einen druckunterschied (innen > aussen) ....
meistens ist die krone/der tubus die undichte stelle ....
Jetzt die Frage: Das ist ja ne Tritium Uhr. Wurde da schon mal ne Revi gemacht? Rolex wechselt ja bei einer Revision immer den Tubus und die Krone.
und wenn ?
bestehen des wasserdichtigkeittest ist immer nur eine "im Moment" bestanden ....
Tubus und Krone ist mir egal, aber das Blatt und die Zeiger :kriese:
All meine Uhren werden pro Jahr mindestens einmal abgedrückt, vor dem Urlaub erst recht.
Ich sag ja nur.
Dichtungen werden halt mit der Zeit spröde und wenn da seit über 10 jahren nichts getauscht wurde und die Uhr regelmäßig getragen wird,dann passiert das halt irgendwann einmal - selbst wenn man die Uhr immer abdrücken lässt. Wie bereits von Udo bemerkt ist das ja nur eine Momentaufnahme.
Lässt man die Dichtungen regelmäßig auswechseln ist die Chance dass die Uhr mal zwischendurch undicht wird deutlich geringer.
Fehlalarm :D
Back from (Danke) Wimpi, es war kein Wasser. Meiner Frau fiel ein , dass sie gestern mit Kunststoffreiniger gearbeitet, daher die Sprenkel. :wall:
Alk drüber, Radierer und das Zeug war weg....:rofl:=)
:rofl:
Ich sags dir , watt ne Nummer :wall::bgdev::D:rofl:
8o:wall::D
aber lieber so als ....
Prima Fehlalarm. :D :D :D