Schade, nur 63 geworden
Druckbare Version
Schade, nur 63 geworden
wer denn, Charles Bronson?
Musste auch googeln: Bernd Clüver
soso, hab ich dann auch je-gugl´t ...
De mortuis nihil nisi bene, aber ich glaube nicht, daß er mir fehlen wird. Ich fürchte allerdings das Revival seiner Machwerke.... 8o
Bernd Clüver, ja den kannte ich.....auch nicht alt geworden.
In der Tat stand mir Bernd Clüver in meiner Kindheit sehr nah. Unvergessen die Auftritte in der ZDF-Hitparade, er im Fernseher, ich davor, bewaffnet mit meinem Mono-Kassettenrecorder, einer Suma-Billigkassette und einem Brot mit Käpt'n Nuss bestrichen.
Aber, mal ganz unter uns, welch weltbewegende Lebensleistung hat der gute Bernd bis auf diesen Gassenhauer, den er seit den Siebzigern immer und überall zum Besten gab, von Kaffeefahrt über Supermarkteröffnung bis hin zum ZDF-Fernsehgarten, schon vollbracht? Ich weiß es nicht. Ganz ehrlich.
Und wir wollen hier doch jetzt nicht jeden verhinderten Staubsaugerverkäufer oder umgeschulten Gebrauchtwagenhändler betrauern, oder? Das sprengte wohl den Rahmen.
Ruhe in Frieden, Bernd!
Botti, dieser Post ist mein Geburtstagsgeschenk an Dich!
Lieber Kurt...Du sprichst wie immer sehr wahre Worte gelassen aus. Du hast hier nur eine klitzekleine Kleinigkeit übersehen...unser Manfred hat diesen Thread gestartet !!! Und wenn Manfred demnächst den Platzwart von Mönchengladbach hier ehren will...der Thread wird in jedem Falle jut !!! :D
Hier, beim Platzwart, Gott bewahre, komme ich selbstredend persönlich nach Mönchengladbach. Ehrensache!
Keiner konnte Mund-harmonika besser betonen... :(
Clüver ist ebenso wie unser "ein Bett im Kornfeld"-Vertreter ein Künstler, der von genau einem Hit ein Leben lang gelebt hat. Wo bei das BiK noch nicht einmal von Drews war.
Diese Tatsache allein finde ich bewundernswert