Zitat von
moritz
yep, schließe mich den anderen an: Horn hat schon einen mitbekommen und das Band ist auch nicht original. Müsste ein 78360er mit Tudor-Schließe sein. Gucke mal genau hin bzw. lasse Dir mal die Referenz des Bandes von den BAndgliedern (nicht von der Schließe) geben, häufig findet man auch "Bastelbänder", da wurde einfach an das ursprüngliche 78360er eine 93150er Sicherheitsschließe montiert. Schlimmstenfalls habe ich auch schon komplette Fakebänder vorgefunden. Kann man natürlich machen und stört bei einer Trageuhr nicht. Aber wer es original möchte, den wird es stören.
Das Blatt ist die silberne Version, finde ich aber auch besser, als die Weiße, weil es nicht so hart wirkt und stimmiger ist.
Kratzer im Glas lassen sich zumeist rauspolieren bzw. ein neues Glas sollte für 50 EUR inklusive Einbau beim Konzi um die Ecke zu bekommen sein.
Zur Uhr selber: Die dürfte zwischen aus Ende 1992 und 1995 liegen, da es bereits die Blattversion mit den einheitlichen Indexen und ohne die Umrandung des Datums ist.