Hab meine sub einschicken lassen wegen nem fremdteil auf dem zifferblatt und frag mich jetzt ob rolex die uhr dann auch poliert? Ist ein garantiefall?
Danke Mfg Marc
Druckbare Version
Hab meine sub einschicken lassen wegen nem fremdteil auf dem zifferblatt und frag mich jetzt ob rolex die uhr dann auch poliert? Ist ein garantiefall?
Danke Mfg Marc
Keine Ahnung, Marc. Trotzdem würde mich Alter und Zustand der Uhr interessieren. Vielen Dank.
bei mir haben sie es.
Also bei mir haben sie es damals nicht gemacht - zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Die Uhr war aber erst ein paar Wochen alt und makellos. Darum auch meine Frage von oben.
Meine wenige Wochen alte GMT haben sie in Köln auch nicht poliert. Die von mir auf die kurze Zeit reingeschrammten Kratzer sind alle noch da :)
Pete
Meine wurden immer "poliert". Das Band wider - wie sagt man - geschliffen.
Also ich weis es ehrlich gesagt nicht, Frage mich aber ob die in Kölle alles polieren, wenn sie es schon tun, oder nur die Bänder?
Bei einer D ist es doch bestimmt nicht einfach die Lünette mit den vielen Zahlen drauf zu polieren oder?
.
Passion, leider bringt uns dein post nicht wirklich weiter;
Schon klar Bert, interessiert mich halt nur.
Wage zu behaupten, dass die Frage des TS überhaupt jemand beantworten kann.
Die ersten unterschiedlichen Antworten/Erfahrungen lassen vermuten, dass es da wohl keinen Grundsatz gibt!
Meine Erfahrung: Mit dem Konzi kann man es vereinbaren. Wenn es nach Genf geht, weiß ich es nicht, habe aber schon von eigenmächtigem Handeln gehört.
Meine SD ist damals kurz aufgehübscht worden - obwohl ich explizit darum gebeten habe das zu lassen. Die Uhr hatte nur Mikrokratzer in den Hochglanzflächen, welche nach dem Aufenthalt in Köln verschwunden waren.
Ich hatte sie wegen einem innen am glas klebenden Rücksand von Öl während der Garantiezeit eingeschickt.
Ich hatte es bei Wempe mit auf den Zettel schreiben lassen und dann extra nochmal in Köln angerufen und sie haben es trotzdem gemacht ..
also die uhr ist jetzt fast ein jahr alt und eigentlich in einem sehr guten zustand bis auf ein paar kleine microkratzer hab jedoch das band auf hochglanz polieren lassen und frag mich jetzt ob die das mattieren worüber ich mich ehrlich gesagt nen bissl freuen würde haha:tongue;)
Du hast das Band einer 116610 oder einer 16610 auf Hochglanz polieren lassen? Gibt's davon Bilder?
Mal schnell hauchzart über eine neuwertige Uhr drüber poliert ist eine Sache und darüber würde mich auch nicht aufregen.
Wenn aber entgegen dem ausdrücklichen Wunsch an einem Uhrengehäuse geschliffen und poliert wird, würde ich mich beschweren.
Im Garantiefall und auch sonst wird Rolex, denke ich, den Kundenwunsch bezgl. "Nicht-Schleifen" des Gehäuses respektieren.
LG
Michael
Für mich liest sich das alles wie Polierhysterie. "Oh mein Gott, die Uhr wurde poliert".
Bin ich naiv?
Ich bin mir sicher: wenn die Uhren neu aus dem Werk kommen, weichen die Gehäuse in Maßen und Schliff schon voneinander ab. Nur weil alle paar Jahre Mikrokratzer entfernt werden, verschwindet die Uhr bestimmt nicht... :bgdev:
Es kommt drauf an, ich schicke meine Uhren alle 5 Jahre für eine Revi zu Rolex. Wenn ich nun immer dicke Schrammen in den 5 Jahren produziere und
Rolex der Meinung ist, dass die Uhr alle 5 Jahre "wie geleckt" aussehen muss, dann habe ich früher als mir lieb ist eine runtergelutschte Uhr.
Ich könnte die Uhr doch auch nur alle 20 oder 25 Jahre auffrischen lassen - bzw. die Uhr lassen wie sie ist, weil es ganz einfach eine gebrauchte Uhr ist die
schon was erlebt hat. Diese Entscheidung sollte doch bitte beim Besitzer und nicht beim Uhrmacher bei Rolex liegen.
Wenn und wenn - falls Du alle 5 Jahre die Uhr einschickst und Du stets dicke Schrammen reinhaust, dann ja. Alle 5 Jahre einschicken ist aber schon ungewöhnlich, meine ich. Und wenn die Uhr dann auch immer mit schöner Regelmäßigkeit völlig verschrammt wird, so dass tatsächlich alle fünf Jahre viel Material abgetragen werden muss - wie sähe das Teil nach 20 Jahren aus? Ich denke, dann kann man das Polieren auch gleich sein lassen und ggf. zwischendurch einfach beim Rolex-Konzi Funktionsreparaturen machen. Schöner wird sie durch die Schrammen im unpolierten Zustand auch nicht.
Vielleicht irre ich mich da, aber dieses "Polierproblem" wird im Forum pauschal etwas heißgeredet.
Ich stimme allerdings zu, dass der Kunde König sein sollte, auch bei Revisionsaufträgen...