Mein Konzi sagte mir heute, dass Wempe zukünftig nicht mehr von Omega beliefert wird.
Grund: Omega verlangt, eine bessere Platzierung als Rolex, Lange, Patek und GO.
Druckbare Version
Mein Konzi sagte mir heute, dass Wempe zukünftig nicht mehr von Omega beliefert wird.
Grund: Omega verlangt, eine bessere Platzierung als Rolex, Lange, Patek und GO.
Besser als Lange und Patek platzieren? Lölchen ...
:rofl:
Wobei das ein alter Hut ist, wird woanders schon monatelang diskutiert. Auch Breitling und Wempe trennen sich. Ein Grund wohl auch, mehr in Asien zu vermarkten und hier eher über eigene Läden.
Wempe macht mit Omega garantiert einen höheren Umsatz als mit PP
oder Lange.
In Nürnberg ist Omega im Fenster gleich präsentiert wie Rolex, Breitling und Co.
Gruß
Robby
Hier in HH hat Omega einen eigenen Shop gegenüber Wempe....
und Breitling gibts mittlerweile auch bei ausgesuchten Christ-Läden.
Who cares?
Mein Vorort-Konzi IST Wempe. Von dort habe ich auch die Info.Zitat:
Frag' Wempe, dann Omega und Du wirst 2 unterschiedliche Antworten erhalten.
Die Bestände werden abverkauft. Es wird nicht mehr von Omega beliefert. Zudem wurden die Wempe-Mitarbeiter angeblich bereits bei der letzten Schulung/Neuvorstellung "ausgeladen".
Krass, kann sich Omega das leisten sich von Welpe zu trennen?Welpe ist doch immerhin eine der groessten juwelierketten indeutschland und auch international.... und Breitling auch? haette ich echt nicht gedacht.
Sieht wohl so aus. Bei Wempe in der Friedrichstraße / Berlin ist keine Omega mehr im Schaufenster. Das kann trotz eigener Boutiquen keine gesunde Entwicklung sein :(
Naja, Wempe ist nicht die Welt. Wempe hat nur dort Niederlassungen, wo es sonst noch andere Omega-Händler gibt, die vermutlich aufgrund ihrer geringeren Größe williger sind, den Vorgaben der Swatch Group zu folgen und Omega erstklassig zu präsentieren.
Und ganz offen gesagt kenne ich auch keine Wempe-Filiale, der ich nicht einen örtlichen Händler vorziehen würde....
Leider habe ich nicht die Wahl. Bei mir gibt es nur Wumpe. Jedoch kann ich bis jetzt bichts negatives berichten. Die sind sehr zuvorkommend.
Naja, eigentlich ists mir egal, weil ich vor kurzem eine Omega zur Ansicht bei Wempe sehen wollte. jedoch hat sich die Firma Omega quer gestellt- nur Ansicht, wenn ich die Uhr auch kaufen würde:grb:
Aufgrund des guten Kundenservices der Firma Omega habe ich mich für eine andere Uhr entschieden- natürlich eine Rolex:) Da ich eine Speedmaster prof. besitze ist es mir inzwischen egal, ob Wempe noch von Omega beliefert wird- ich brauch die Firma nicht mehr...
Omega möchte sich selbst adeln? Na wenn das mal klappt...