Preisfindung Daytona 116519
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen denke ich sehr intensiv über eine Neuinvestition nach. Mein aktuelle Uhr (Tag Heuer Carrera Automatik aus dem Jahr 2007) ist zwar nett und schön, aber jetzt soll eine "richtige" Uhr folgen ;)
Das Design der Daytona ist einfach weltklasse und zeitlos. Da ich nicht wirklich an eine Stahl Daytona ran komme, muss es wohl Weißgold werden.
Besonders gefällt mir das Modell 116519 mit dem schiefergrauen Zifferblatt und braunem Lederband. Aber auch die Weißgold-Variante mit schwarzem Lederarmband und schwarzem Zifferblatt (mit roten Elementen) finde ich sehr schön.
Der Preis ist für mich aber ein elementarer Entscheidungsgrund. Kaufen möchte ich die Uhr nur über einen offiziellen Konzi. Nun zu meiner Frage. Mit welchem realistischen Preis muss ich für diese Uhr rechnen?
Wie sieht es eigentlich mit der Wertstabilität der Daytona in Weißgold aus (Erfahrungswerte)? Ein Wiederverkauf der Uhr nach ein paar Jahren ist von meiner Seite aber nicht geplant. Ich möchte die Uhr regelmäßig tragen und mit ihr "alt" werden ;)
Würdet Ihr eher die klassische Variante mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem Lederarmband favorisieren?
Ich freue mich auf Eure Antworten. Danke schön.
Gruß,
SdZ.