-
Vienna Harley Days 2011 (>100 Bilder)
-
Klasse Fotos, vielen Dank :gut:
-
Sooo viele Moppeds und nur zwei oder drei Shovels. Keine Pan, keine Knuckle, keine Flathead, nur noch Evos.
Harleys sind tot! R.I.P., Harley Davidson.
Roland, danke für die Fotos!!!
-
Sehr lässig, Roland :gut:
-
Hatte selber zwei Harleys und hab das Hobby komplett aufgegeben. Ich konnte mit dem "Born to be wild"-Getue irgendwann nichts mehr anfangen. Steuerberater, Unternehmensberater, Manager etc. alle auf pseudo-böse gemacht und die Mädels parallel mit LV Täschchen rumgelaufen. Bin mir zunehmend wie im Fasching mit Maskerade vorgekommen.
Das war mir irgendwann zu unauthentisch und nur noch Show. Das einfache Fahren, km-Fressen und geniessen hab ich irgendwann vermisst
War schade!!!!
Somit muss ich leider Kurt zustimmen, obwohl ich kein Typ bin, der in der Vergangenheit lebt und nur auf Altes steht. Ich konnte auch mit einer Einspritzer-Harley was anfangen.
-
Schöne Bilder, schöne Motorräder.
Kurt da gab es bestimmt auch Rumpler, laß Dir von Roland alle Bilder geben. Er hat ja selbst gesagt sichten ist schwierig.
Und zu den hausgemacht "bösen Burschis"? Na und die tun doch keinem was. Das herumgehacke auf den sogenannten HOG-Fuzzies ist auch
nicht schön. Egal wo sich der Mensch trifft, immer hackt eine Gruppierung auf der anderen herum :rofl:
Das ganze gipfelt dann darin das oftmals unten auf den Flyern und Plakaten der Veranstaltungen ein "No Colours please" gedruckt wird.
-
Jo, danke. Ich kenn mich halt mit den Moppetln ned wirklich aus. Wonach suchst du denn, Kurt?
Viele Teile sind atemberaubend und wunderschön anzuschauen. Auch der Klang lässt teilweise die Samenstränge erbeben.
Peter, ich hab mir von einer ganz Lieben mit breitem Grinsen und wirklich gutem Draht zum Händler erklären lassen, dass ich alle Voraussetzungen erfüllen würde. :D Auf so einer niedrigen Kiste schau ich allerdings aus, als wäre der aufrechte Gang noch nicht erfunden worden. Gut, viele der Anwesenden ... aber sie waren alle sehr nett zu mir. Ich kenne noch viel sonderbarere Gestalten. ;)
Wer die Fotos ein bisschen größer mag: flickr-Slideshow.
-
Passt schon, bloß kein Stress. Ich bemerke halt auch hier, bei uns, dass immer weniger von den "alten Bikern" unterwegs sind.
Die Dinger da oben sind ja größtenteils fahrbare Kisten, somit ja völlig in Ordnung. Der Trend geht aber immer mehr zu den Dingern mit Waschtrommelhinterreifen, mordsmäßig gestrecktem Rahmen, langgezogenen Lenkern, halt das, womit die Franzosen Mitte der Neunziger angefangen haben, womit man halt nicht mehr Moppedfahren kann, sondern nur noch bis zur Eisdiele kommt Weiter geht's ohne Schmerzen nicht. Und das hat nix mit den Schmerzen der alten Starrahmen zu tun. Die waren nur knochenhart, aber fahrbar.
Es ist was anderes als mit Vintage-Uhren. Ich sehe halt, dass mit den alten Kisten auch die alten Biker aussterben. Beispiel: Als ich anfing (und ich hab mir meine E-Glide extrem "jung" gekauft), biste am Straßenrand gestanden, weil der Bock mal wieder was hatte, und der erste harley-Fahrer (oder auch mal im Truck unterwegs) hielt an und dann hat man zu zweit weitergeschraubt. Heute? Findet doch von den wilden Jungs keiner mehr eine der zwei Zündkerzen. Und anhalten? Meine letzte Erfahrung: Ich auf der Brenner-Autobahn, Standspur, meine Ventile/Stößel haben gezwitschert, also Ventile nachstellen (ich hatte starre Stößel, keine selbsteinstellenden), dafür brauchte es drei Zehner-Schlüssel. Ich Depp hatte nur zwei dabei. Kam ein Pulk nagelneuer Evos an, ich winke - was machen die Deppen? Schauen nach links und fahren weiter! Sonnstagsfahrer! Hatten wahrscheinlich Angst, in ihren nagelneuen Lederklamotten und "Live to ride, ride to Live"-Aufkleberchen. Hätten aber wahrscheinlich eh kein Werkzeug dabei gehabt.
Ich will ja gar nicht jammern, aber Jungs, denen es einfach um den Spaß am fahren geht, gibt es halt immer weniger. Und dieser Zusammenhalt, der ist weg. Ich war ja immer alleine unterwegs, aber wenn man mal auf einen MC getroffen ist, war das immer ein Spaß. Ach ja, früher...
Was nix mit deinen Fotos zu tun hat. Die freuen mich trotzdem, weil ich mir die Kisten immer noch gerne anschaue!
Beste Grüße,
Kurt
-
-
geile Kisten --- das mit den Pans, Flats und Knuckles hätte mich auch interessiert
-
Sorry, falls ich falsch verstanden wurde. Ich wollte hier nicht in zwei Lager spalten. Wie man an meinen Nickname erkennt, hatte ich schon eine gewisse Affinität dazu. Manche HD-Fahrer hören eher zum Essen auf als an der Maschine zu sparen. Und wie Kurt angedeutet hat, haben manche 100.000€-Bikes noch nie den vierten Gang gesehen, weil's von zu Hause bis zur Eisdiele nicht dazu reicht
Irgendwann sind diese Treffen zu Faschingsveranstaltungen mit Maskerade geworden
Die Bilde sind toll, keine Frage und Danke fürs Einstellen
Zitat:
Zitat von
harlelujah
Steuerberater, Unternehmensberater, Manager etc. ...
Übrigens gehöre ich auch zu dieser Klientel. Da will ich mich gar nich rausnehmen
-
Danke Roland, super Bilder! :gut:
Zitat:
Zitat von
Hypophyse
Fotografiert habe ich auch fleißig, nur beim Selektieren bin ich eine Niete. Sucht euch gefälligst selbst aus, was euch gefällt. ;)
Kein Problem, da kann geholfen werden:
http://oysterreich.net/2011-05-14_16-31-46_800.jpg
-
-
-
Klasse Bilder, Roland :verneig:
-
Sehr schöne Bilder, und bei Deiner "Selektion" hast Du sogar einmal ins Schwarze getroffen. Kann aber auch Zufall gewesen sein. :D
-
Zitat:
Zitat von
harlelujah
Ich wollte hier nicht in zwei Lager spalten.
Früher war alles besser. ;) Die Schlipsträger sorgen für gute Verkaufszahlen und haben sich den Spaß auch verdient.
Bei einem Foto sind die Klickzahlen überdurchschnittlich hoch. Wie berechenbar ihr doch seid, wenn's um Customizing geht. :D
-
Und wo sonst alle die Mopeds möglichst tiefer gelegt haben wollen - in dem Fall können die Dinger nicht "aufgebockt" genug sein!
Komm, Roland, lass dich nicht lange bitten: Du hast doch bestimmt noch eine Speicherkarte voll. Nur mit Ol'Ladys!
-
Der Kurt mit seinem Insiderwissen. ;) Hatte mich auch über die fehlende weibliche Dekoration gewundert, könnte aber am Regen gelegen haben.
-
Dumme Sache, ich hatte das 85er montiert, am Crop. Nachdem die wirklich g'schmackigen Mädels alle direkt um mich herumgeschwirrt sind, konnte ich sie nicht ablichten - ist ja kein Makro!
Aber den Druck kann ich euch nehmen, keine Frage. Die Sonnenbrille passt in deine Sammlung, oder?
:flauschi: