Neue St/G was machen gegen Kratzer
Hallo,
ich habe mir eine neue St/G Daytona gekauft. Für mich eine Traumuhr . Aber , das Ding ist ja so etwas von kratzempfindlich nee nee nee. Ich bin ein Pedant was Kratzer an Uhren angeht. Wie geht ihr damit um , nur noch in die Vitrine , nee dafür ist sie einfach zu schön. Gibt es da vielleicht eine Politurset oder so ??????
Danke für ernst gemeinte Antworten
Gruß Thomas
RE: Neue St/G was machen gegen Kratzer
Mit den Kratzern mußt du Leben. Eine Uhr zu tragen ohne einen Kratzer reinzumachen ist unmöglich.
Ging mir bei meiner ersten Rolex auch so, über jeden Kratzer geärgert. Aber irgendwann wird es besser und du merkst sie nicht mehr.
zunächst mal Glückwunsch zur S/G D...!
Das Problem mit den Kratzen kenne ich auch - vor allem an der Schließe :(
Behelfe mir damit, die Ärmel langgezogen zu tragen ;)
Hallo Thomas!
Leider muß ich an dieser Stelle den anderen Mitglieder recht geben, es ist unmöglich feine Kratzer an einer Rolexuhr zu vermeiden!! Oft sind schon minimale Spuren beim Neukauf sichtbar!
Tragen bis Sie ans Herz gewachsen ist......Seitdem ich lockerer geworden bin in Sachen Kratzer fühl ich mich besser.
Kenne das Problem mit meiner 116523. Schon unglaublich, wie schnell man feinste Kratzer reinbekommt. Mittlerweile achte ich zwar immer noch insbesondere auf den Bereich der Schließe, ansonsten nehme ich die Dinge aber so, wie sie kommen. Im Grunde müßte man ja auch die Kleidung entsprechend auswählen, nicht jedes Hemd ist gleich fein, Kaschmir, Baumwolle, alles anders. Schon bei solch alltäglichen Tragesituationen müßte man theoretisch auch die Uhr achten. Aber bitte sehr...das geht ja dann wohl doch etwas zu weit.
Ich behelfe mir meist damit, daß ich tagsüber Stahl trage und abens erst (Stahl/)Gold. Denn unter eher künstlichem Licht und in der Dämmerung fallen Haarkratzer nicht auf, zudem wirkt das Gold dann sowieso viel schöner. ;)
Also, nicht zu penibel sein in dieser Sache. Weiterhin viel Freude an Deiner S/G-Daytona! :))
Ciao
Karsten
P.S.: Eine Gehäuseaufarbeitung nach ein paar Jahren kannst Du ja immer noch vornehmen lassen, würde da aber wirklich nichts überstürzen.
Zitat:
Original von impala
....Ich behelfe mir meist damit, daß ich tagsüber Stahl trage und abens erst (Stahl/)Gold. Denn unter eher künstlichem Licht und in der Dämmerung fallen Haarkratzer nicht auf, zudem wirkt das Gold dann sowieso viel schöner. ;)
....
Ciao
Karsten
sach dat nich , karsten:
auch mit sonne ist die tt-d wunderschön !
http://img.photobucket.com/albums/v2...n/daytona3.jpg
und kratzer ? die ersten tun richtig weh, danach wird es leichter, kratzer zu verkraften und irgendwann hat man sich dran gewöhnt - wenn man sie tragen will, muß man da durch :D und eine aufarbeitung irgendwann macht alles wie neu....
@ Thomas and all,
Gold ist schön aber empfindlich, dass musste ich leider auch erkennen.
Mittlerweile habe ich mich mit den haarfeinen Kratzern abgefunden.
Da kannst Du machen was Du willst, Gold verkratzt nunmal viel leichter, im Besonderen wenn es eine (hoch-)glänzende Oberfläche hat.
Wenn's Dich stört, kannste es ja mal mit einer "Borke" probieren:
http://i9.ebayimg.com/01/i/03/7d/9a/c0_1_b.JPG
:D :D :D :D :D :D :D :D :D