Kommunikationspolitik von Rolex
Um es vorweg zu nehmen, ich will mich in keinster Weise beschweren, sondern lediglich den folgenden interessanten und gleichermassen lustigen Sachverhalt mit Euch teilen.
Seit rund einem Jahr werden die Präsidentbänder an der Day Date mit der neuen massiven Schliesse (ohne Schlitze und hochglanzpoliert) ausgeliefert.
An den Day Date Oysterbändern habe ich diese bis am vergangenen Freitag noch nicht gesehen, weder in Zürich, noch in München noch in Frankfurt.
Deshalb habe ich mich vor rund 2 Wochen persönlich vor Ort bei Rüschenbeck diesbezüglich erkundigt, woraufhin der "nette" Verkäufer sofort bei Rolex anrief und mir folgende Rückantwort übermittelte: "Da das Oysterband mehr aufträgt wird dieses nie auf die neue Schliesse umgestellt."
Mein Bauchgefühl sagte mir dann, dass da irgend was faul ist, woraufhin ich persönlich in Köln anrief um mich diesbezüglich schlau zu machen. Antwort: "Die Umstellung wird stattfinden, das ist sicher, aber wann genau, da können wir Ihnen leider nichts sagen. Sicher nicht in naher Zukunft."
Am letzten Freitag war ich dann in St. Moritz und was sehe ich - richtig - eine Day Date mit Oysterband und neuer Schliesse. Antwort auf Nachfrage: "Die neuen Schliessen am Oysterband? Die werden schon seit geraumer Zeit ausgeliefert."
Na ja, in der Zwischenzeit habe ich mir halt ein anderes Produkt gekauft. Ich kann daraus eigentlich nur schlussfolgern, dass die Gerüchte, nach welchen Rolex im vergangenen Jahr mächtig Umsatz eingebüsst hat, nicht stimmen. Ansonsten würden die doch mit guten Kunden anders kommuniziern.
Zusammenfassend betrachtet = :wall: