-
Mailproblem iPod touch
Allwissendes Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
ich habe routinemässig meine eMails mit meinem iPod touch abgerufen, mit dem standard MAIL-App. Es kamen auch ein paar Mails an, das MAIL-Icon zeigte die Anzahl korrekt an der roten Zahl an. Wenn ich jetzt das Mail-App öffnen will, bricht ständig das Mailprogramm ab. Ich habe das Gerät runtergefahren und neugestartet, zurückgesetzt über EIN/AUS + HOME, unter Einstellungen/Allgemein/zurücksetzen/Alles zurücksetzen angeklickt ... alles keinen Effekt. Gibts Ideen, wie ich das MAIL-App wieder flott bekomme? =(
-
besteht die Internetverbindung via WLAN /WiFi? Kontrolliere den Router oder einfacher: versuche per Safari online zu gehen.
-
IMAP oder POP3 ?
Stimmt das Passwort noch ?
Ist ein Einloggen übers Webinterface noch möglich ?
Den Mail-Account im iPod mal gelöscht und neu angelegt ?
iPod noch normal, oder hast du irgend nen Break versucht oder installiert ?
Hast du über Itunes den IPod mal wieder auf Werksteinstellung zurückgesetzt ?
-
Falls T-Online: Kürzlich wurden die Zugangsdaten geändert, da muss jetzt an irgendwelche Einträge "mail" angehängt werden, hat mein Admin letzte Woche gemacht, damit es wieder geht.
-
Danke für die Hinweise: das Problem war aber vollkommen anders gelagert: online über Wifi war kein Problem, man konnte problemlos surfen; auch die Mails wurden ja runtergeladen (POP), dann hatte sich allerdings bei jedem Versuch das MAIL-App zu öffnen das MAIL-App aufgehängt: das MAIL-App hat sich immer wieder selbst beendet.
Ich habe jetzt über Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Inhalte & Einstellungen löschen alles platt gemacht und anschliessend via iTunes die Datensicherung von gestern abend wieder eingespielt. Jetzt ist alles wieder gut. Trotzdem ärgerlich die ganze Aktion.
Gruss Tilli