Tipps für Drucker gesucht...
Ich habe immer wieder mal A4-Seiten auszudrucken, bei denen mir die "normale" Tintenstrahl-Farbqualität und vor allem der recht "nasse" Druck nicht ausreicht. Wenn ich die Seiten aber von einem Repro-Service drucken lasse, kosten sie bald 1 ? pro Blatt. Daher überlege ich, einen geeigneten Farblaserdrucker anzuschaffen. Format A4 reicht aus.
Gedruckt werden soll auf Papier bis etwa 110 g/m², viele Farbfotos und farbige Schrift/Grafik, allerdings (im Moment jedenfalls nicht vorgesehen) keine "Fotoabzüge" auf entsprechendem Glanzpapier.
Habt ihr Tipps, welche Drucker gut und preiswert sind? Was den Preis betrifft, ist es ja oft so, dass die "billigen" Drucker den Benutzer später mit extrem teuren Farbpatronen bestrafen.
Welche Auflösungsqualität reicht aus? Aufs Tempo beim Drucken kommt es mir nicht an. Meist sind es irgendwelche Kompendien mit etwa 10 bis 30 Seiten, die dann ein- oder zweimal ausgedruckt werden sollen.
Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Danke im Voraus!
RE: Tipps für Drucker gesucht...
Hallo Gerhard,
das Unternehmen in welchem ich arbeite vertreibt Kopier- & Drucksysteme. Die Farblaserdrucker fangen bei ca. 550,- an.
Schau einfach mal unter www.RICOH.de, und falls Du Interesse hast schick mir einfach mal eine PN.
Viele Grüße aus Köln
Jörg