GMT II - 30 sec. Vorgang nach 60 min. Laufen, Frage an Forumsuhrmacher
Liebe Forumsmitglieder, liebe Uhrmacher unter Euch!
Ich habe im Dezember 2010 eine neue Rolex GMT Master II 116710 gekauft. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden bis auf den Umstand, dass diese nach dem Laufsport (60 min Dauerlauf bei 9-11 km/h) 25-30 sec. Vorgang hat. Dies ist mir in den letzten Wochen nach jeder Laufeinheit aufgefallen, da ich die Uhr vorher und nachher mit der gleichen Atomuhr aus dem Internet synchronisiert habe.
Ansonsten geht sie sehr genau und auch auf der Zeitwaage weist sie gute Gangwerte zwischen +0,3 sec. und -4,5 sec. in verschiedenen Lagen auf.
http://i56.tinypic.com/6tgqz9.jpg
Das gleiche Problem hatte ich schon ein Jahr zuvor mit einer neuen Deepsea diese ließ ich durch den Konzidann zu Rolex senden, es sei am „Prellen“ des Werkes gelegen und dies wurde behoben.
Ist dies ein allgemeines Phänomen der neuen Generation Uhren mit der neuen Spirale?
Ich habe nämlich noch eine Seadweller 16600 und eine Sub no date 14060 M, die dieses Vorgangs-Verhalten NICHT aufweisen, diese Uhren gehen nach der gleichen Laufsport-Art vielleicht dann 1-2 sec. vor aber nicht 25-30 sec. vor.
Ich bitte höflich um Rat, was ich tun kann, da ein Einsenden zu Rolex ja meistens mit 6-8 Wochen „keine Uhr haben“ verbunden ist. Garantie wäre aber noch 2 Jahre...Kann das auch der Konziuhrmacher beheben, welcher in Wien ist zu empfehlen? Oder vielleicht Timelounge?
Liebe Grüße aus Wien und vielen Dank im Voraus
Andreas