Uhren geklaut. Was ist zu tun?
Hallo,
am Dienstag wurde bei mir eingebrochen und 4 Uhren wurden geklaut. ;(
Den Einbruch habe ich natürlich bei Polizei und Versicherung gemeldet.
Habt Ihr Tips wie ich die Uhren wiederbekommen kann? Seht Ihr überhaupt die Spur einer Chance?
Soll ich die Uhren auch bei den Herstellern als gestohlen melden?
Und im schlimsten Fall: Was zahlt die Hausratversicherung in solchen Fällen?
Ich habe leider keine Extra Versicheruing und einen Tresor habe ich leider auch nicht.... :wall:
Was wird die Versicherung ansetzen den Zeit- oder den Marktwert? Die Rolex Submariner hat damals DM 4.100,- gekostet...
Ich bin für jeden Tip oder Hinweis dankbar.
Gruß - Jörn
Folgendes wurde geklaut:
Rolex Submariner von 1994, Rolex Oysterdate Precision Baujahr um 1973, Tudor Submariner Baujahr um 1974, Jaeger Le Coultre Reverso Quartz.
RE: Uhren geklaut. Was ist zu tun?
Hi Jörn & Herzlich Willkommen.
Zitat:
Original von joern99
Hallo,
Habt Ihr Tips wie ich die Uhren wiederbekommen kann? Seht Ihr überhaupt die Spur einer Chance?
Auf jeden Fall (Brauchst allerdings die Anzeige/Einbruchsprotokoll dafür)
4 Uhren sollten in der Hausrat mit drin sein. Einfach mal nachfragen.
Ich habe leider keine Extra Versicheruing und einen Tresor habe ich leider auch nicht.... :wall:
Was wird die Versicherung ansetzen den Zeit- oder den Marktwert? Die Rolex Submariner hat damals DM 4.100,- gekostet...
Den Wiederbeschaffungswert
Gruß - Jörn
Folgendes wurde geklaut:
Rolex Submariner von 1994, Rolex Oysterdate Precision Baujahr um 1973, Tudor Submariner Baujahr um 1974, Jaeger Le Coultre Reverso Quartz.
Schade für dich.......... ;(
"Was wird die Versicherung ansetzen den Zeit- oder den Marktwert?"
Die Marktwert !!! ;)
Zitat:
Original von joern99...Und im schlimsten Fall: Was zahlt die Hausratversicherung in solchen Fällen?...
Das kommt leider absolut auf deinen Vertrag an.
Zitat:
Original von paddy
Zitat:
Original von joern99...Und im schlimsten Fall: Was zahlt die Hausratversicherung in solchen Fällen?...
Das kommt leider absolut auf deinen Vertrag an.
Exakt das ist es.
Auskunft kann Dir letztlich nur Deine Versicherung geben...
?(
Übersicht Hausratbedingungen
Vielleicht hilft es...
Vergleich der häufigsten Bedingungswerke.
http://www.innosystems.net/info/html/hausrat3.htm
Gruss
Master of disaster
Zitat:
Original von joern99
Hallo,
Gruß - Jörn
Folgendes wurde geklaut:
Ja auf jeden Fall als gestohlen melden, habe gehört das die Uhren so im Schnitt nach 8-12 Jahren wieder auftauchen....
..."habe gehört das die Uhren so im Schnitt nach 8-12 Jahren wieder auftauchen.... "
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Hallo Jörn!
Tut mir echt leid, daß Du ungebetenen Besuch bei Dir zu Hause hattest, solche Ereignisse sind immer sehr unangenehm und mit viel Behördenkram verbunden! Wie die Versicherung in Deinen Fall reagiert kann man nie genau vorhersagen, meistens versuchen sie so wenig wie möglich an Schadenersatz zu leisten und zögern die Angelegenheit ein wenig hinaus! Oft hängt es auch von den jeweiligen Betreuer und welchen Status er in der Versicherung hat, ab. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute bei dieser Angelegenheit! :))