Erfahrungen mit Optikern...
Hallo zusammen,
bin gerade etwas gefrustet - ich hatte bereits seit längerer Zeit das Gefühl, dass meine Sehschärfe etwas abgenommen hat. Also habe ich mir heute mal eine Stunde frei geschaufelt, um beim Optiker einen Sehtest zu machen und ggf. eine Brille auszusuchen. Wir haben drei Optiker am Ort, kleinere Läden, aber immerhin.
Beim ersten Laden hat man mich gleich direkt wieder weggeschickt, weil schon eine Kundin drin war. (Dialog: VK: Haben Sie noch was Anderes zu erledigen? Ich: Nein. VK: OK. Dann kommen Sie in einer halben Stunde wieder.)
Schade - der Laden hatte schöne Gestelle, aber es gibt ja noch zwei Optiker, dachte ich und wagte den nächsten Versuch.
Der nächste Optiker hat den Sehtest direkt gemacht und mir auch generell eine Brille empfohlen. Ich hätte auch eine genommen, aber er hatte nur sehr wenig Gestelle zur Auswahl, von denen mir keins auch nur annähend zugesagt hat (muss mich ja auch erst mal an den Gedanken gewöhnen, dass ich jetzt ein Nasenfahrrad tragen soll). Der hatte z. B. nicht ein einziges Designergestell im Angebot!
Da ich normalerweise auch da kaufe, wo ich eine Dienstleistung in Anspruch nehme (schlechtes Gewissen), habe ich mich bedankt, für den Sehtest Geld für die Kaffeekasse da gelassen, mich entschuldigt und das Weite gesucht.
Für den dritten Laden hatte ich dann in dem Moment keine Nerven mehr...
:grb: Vielleicht doch einen größeren Optiker aufsuchen, statt lauter so kleine "Krautläden"? So eine Brille trägt man ja doch jeden Tag, da soll es schon was Gescheites sein. Ein anderes Teufelchen flüstert mir zu: "Ging bis jetzt ohne, also lass es einfach." (Ein Auge hat -1,0, das andere -0,5.)
Wie haltet Ihr das?