-
Grüße aus dem Süden
Hallo,
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Nachdem ich mich schon sehr lange mit dem Gedanken trage, eine Rolex zuzulegen, habe ich mich auf die GMT Master II 116710 LN "eingeschossen".
Nicht zuletzt hat mir dieses Forum sehr viele gute Informationen dazu geboten.
Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich eine GMT II herbekomme :)
Grüße
Thomas
-
Servus Thomas :winkewinke:
eine gute Entscheidung, Dir eine Rolex anzuschaffen - Du wirst es nicht bereuen.:gut:
Alles Gute bei der Suche!
Viel Spass im Forum :dr:
-
Willkommen. :dr:
Und eine 116710LN wird sich finden. :D
Gruß,
Marco.
-
Danke für die freundlichen Worte.
Dann gleich mal eine Frage:
Zur Zeit bin ich auf die GMT mit grünem Zeiger "fixiert", sehe aber kaum einen Sinn darin, diese gebraucht zu kaufen, da teilweise teurer als neu angeboten!
Andererseits sind die 16710 Angebote auch nicht sooo verlockend, da gebraucht teilweise um 25% günstiger als die 116710 aber offenbar die Qualität des Armbandes und ein paar andere Aspekte die 116710 zur besseren Uhr machen - auch mit Auswirkung auf den Werterhalt (obwohl ich das Ding rücksichtslos tragen und nicht wegsperren will :)). Von fehlender Garantie und der Problematik von Reparaturen, Revisionen etc. ganz zu schweigen.
Frage an die Experten: Liege ich richtig in meiner Einschätzung?
Grüße
Thomas
-
Was meinst du mit "ein paar andere Aspekte" als das Armband?!?
Mir fielen da ein:
- Parachrome bleu-Spirale (und somit Kaliber 3186)
- komplett andere Gehäuseform
- Keramiklünette
- nur eine Lünetteninlayfarbe möglich
- evtl. Datumsscheibe mit grünen Ziffern (wenn erhältlich) einbaubar, damit diese mit dem grünen GMT-Zeiger harmoniert
- entspiegelte Datumslupe
... (to be continued)
Aaaalso, ich würde, wäre ich du, auf jeden Fall die 116710LN nehmen. Und jede Wette: Mit der Uhr wirst, bist und bleibst du glücklich. ;)
Gruß,
Marco.