Grüß Gott und Explorer I nur für kleine Jungs
Grüß Gott an alle !
Nachdem ich seit ca. 1/2 Jahr regelmäßig in dieses Forum reinschaue (ist wirklich das entspannteste und beste das ich bislang zum Thema kenne) hab ich mich auch mal angemeldet und möchte mich hiermit vorstellen. Komme eigentlich aus dem Süden dieses Landes und wohne aktuell in Köln. Infiziert mit diesem Virus hab ich mich an einer 1675, dann kam die Sub und so weiter und so fort. Obwohl ich im Moment glücklich mit einer Pan 118 fremdgehe, spiele ich mit dem Gedanken den nächsten Ehekrach mit einer Explorer I zu provozieren. So...und dazu meine Frage: wie findet ihr dieses 36mm-Ührchen an einem 1,85 Mann ? Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite eines der schönsten und meiner Meinung nach noch nicht so verbreiteten Modelle, auf der anderen Seite halt doch e weng klein.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Auf eine gute Zeit hier im Forum !
Viele liebe Grüsse,
Tobias
RE: Grüß Gott und Explorer I nur für kleine Jungs
Hatte schon unzähöig viele Modelle von Rolex,
doch eines habe ich mir nicht verziehen ... den verkauf der Explorer 1.
Die will ich wiederhaben !
Also ich sehe da kein Problem mit Deiner Größe.
Die Uhr ist nicht sooo klein.
Eine Date wäre da schon schwieriger.
Hallo und herzlich willkommen!
Ich finde die Ex1 echt klasse (besitze selber aber keine :(). Du solltest aber warten, bis Dir mal 'ne 1016 im Topzustand mit allem Zubehör über den Weg läuft.
Habe neulich eine aus nächster Nähe begutachten dürfen und muss sagen, dass das überhaupt kein Vergleich zur neuen Referenz ist. Die 1016 hat wesentlich mehr Flair und Stil. :P
Nur meine bescheidene Meinung. :D
Gruß,
Christian
hi tobias & warm welcome !!
die explorer ist eine der schönsten rolex überhaupt !!! ich habe eine 1016 und werde früher oder später auch noch eine neue kaufen.
regards
werner
@christian
100% agree, aber leider läuft einem eine 1016 mit zubehör nicht über den weg ... und wenn doch einmal, könnte das bis zu 5000 euro kosten, der spaziergang .... :D :D
Hier ...schon öfters gepostet ...aber schadet ja nichts die "Schönheit" noch einmal zu zeigen ;)
http://home20.inet.tele.dk/rolex/explorer_bord.jpg
Das ist eine wunderschöne Uhr! Allerdings habe ich meine wieder weg gegeben. Weil sie mir zu klein war (Bin auch ca. 1,85 m groß). Deshalb kann ich dein Zögern verstehen. Der Hauptgund für das weggeben war allerdings das die Ziffern nachts nicht leuchten! ;( Denn wie schon weiter oben aufgeführt, allzu klein ist sie am Arm wirklich nicht....
Gruß
George
Hallo und willkommen Tobias!
Ich hatte die ersten Tage auch Zweifel an meiner EXPLORER wegen den Ziffern(wie George)-hat sich aber gelegt.Die Ablesbarkeit nachts ist sehr gut;nur die 3,6&9 leuchten nicht. Schau ich halt nachts auf ne andere Rolex ;)
Vom Design her frage ich mich wirklich,warum ich diese superschöne Uhr nicht schon viel früher gekauft habe!?!?!.
Mit der Größe habe ich kein Problem.Ich trage ab und zu auch gerne die Breitling Aerospace und OldNavitimer und dann wieder Explorer.
Ne Navitimer in 36mm sähe genauso doof aus wie ne Ex in 40mm
Auch von mir ein herzl. Willkommen :))
Ich trage zwar überwiegend die größeren Sporties - aber gelegentlich auch DD und AK.
Dauert ein bis zwei Tage aber dann habe ich mich an die "Kleine" gewöhnt :))
Wesentlich kleiner als Du bin ich übrigens auch nicht :))
Hallo,
ich besitze neben einer Seadweller und einer Sub 1680 noch eine EX1, und trage sie auch ab und an. Im Vergleich zu meiner Alltagsuhr, der SD, kommt sie einem doch schon etwas zierlich vor. Andererseits besticht sie wohl auch durch ihren exzellenten Tragekomfort, denn ich bei der SD durch die Groesse ab und zu vermisse.
Aber wie schon gesagt, eine der schönsten Rolex-Uhren. Ich werde sie auch nicht mehr hergeben. :D
PS. Ich bin übrigens 1,94 cm ;)
Gruss
Norman