Zitat von
alleswirdgut
Hi Leute,
vor ein paar Tragen konnte ich die neue Explorer und beide Sub`s (grün und schwarz) sowie den neuen Tudor Chrono mal "live" sehen und in den Händen halten.
Meine (natürlich rein subjektiven) Eindrücke (ausgenommen der "Innereien") sind schnell zusammengefasst:
Die Explorer (jetzt auch für kräftige Kerls und Damen) ist absolut top, die neue Größe steht der Uhr ausgesprochen gut (schön noch - wie bisher - der angenehme Übergang von den Hörnern zum Band), die Haptik ist gewohnt handgelenkschmeichelnd angenehm und "gottseidank" ist das Band matt geblieben. Ziffernblatttechnisch war ja klugerweise kein Bedarf der Änderung angesagt. Tolle Uhr!
Die beiden Sub`s sind - technisch gesehen - tolle Uhren, aber nach meinem Geschmack wirkt - wie schon bei der GMTII - der Bereich der Hörner im Verhältnis zum Band viel zu klobig. Ist vielleicht derzeit (bei manchen) angesagt, aber die Proportionen stimmen hier einfach nicht mehr. Und das Grün geht schon gar nicht. Die Lüni vielleicht noch (wobei das blecherne, je nach Lichteinfall sich verändernde Lünettengrün des alten Frosches im Vergleich zum stumpfen Keramikgrün einfach genial lebendiger ist), aber das Blatt geht für eine Toolwatch in Stahl völlig daneben. Mit Sonnenschliff aufwendig gemacht, wäre in Verbindung mit Vollgold und Brillis bestimmt für einige Texaner ganz reizvoll, ich find`s halt unpassend. Aber wie gesagt, jeder wie er oder sie es mag...
Nun noch schnell zur neuen Tudor, ist nett gemacht, aber auch von der Seite zu klobig, ich denke der Hype ist schneller vorbei als er angefangen hat.
Mein Fazit : Explorer vor!
So, das wärs, wie gesagt, obige Eindrücke sind rein subjektiv!!
Bis dennemal,
Gruß Radi.