RE: Rolex Daytona 6263 Fake
Zitat:
Original von Wellex
Diese Uhr ist ein fast perfektes Fake, nur die Aufzugskrone ist echt, aber von einem anderen Modell.
Mich würde interessieren wie Rolex diese Aussage formuliert hat.
Könntest du den genauen Wortlaut aus dem Schreiben wiedergeben?
Wäre super nett.
Zitat:
Original von Richie
Zitat:
Original von Wellex
Diese Uhr ist ein fast perfektes Fake, nur die Aufzugskrone ist echt, aber von einem anderen Modell.
Mich würde interessieren wie Rolex diese Aussage formuliert hat.
Könntest du den genauen Wortlaut aus dem Schreiben wiedergeben?
Wäre super nett.
Sehr geehrter Herr xxx,
Die oben erwähnte Uhr ist uns am 10.12.2004 vom Rolex Deutschland GmbH in Köln zur Überprüfung eingesandt worden, nachdem bereits vermutet wurde, dass es sich bei dieser Uhr um eine Fälschung handeln könnte. Dieser Chronograph ist in unserem Qualitätslabor untersucht worden und der vorliegende Bericht bestätigt, dass es sich hier tatsächlich um eine FÄLSCHUNG handelt, bei der lediglich die nicht modellkonforme Aufzugskrone von uns hergestellt wurde. Alle anderen Komponenten dieser Uhr sind fremder Herkunft; beim Uhrwerk handelt es sich um ein mit gefälschten Bestandteilen verfälschtes Valjoux - Werk des Kalibers 727. etc...
Freunde,
Ich habe für meinen Teil nun beschlossen, nur noch beim Rolex Konzi eine Rolex zu kaufen. Bei sonst NIEMANDEM mehr.
Von Vintages nehme ich nun Abstand.
Gottseidank sind meine (aus gleicher Quelle stammenden) 5512 und 5513 echt und bei Rolex in gleichem Zug geprüft worden.
Damit genug. Ich habe die Nase voll. :wall: :wall: :wall: