Revision von Sub.Wohin in Berlin?
Hallo,
möchte mit meiner Sub ST/G von 99 zur Revision.
Das Armband muß aufgearbeitet werden(zerkratzt).Sie bleibt öfters stehen trotz Tragen und Uhrenbeweger.Sie geht nach.
Gekauft wurde sie mal bei Sedlatzek.
Wo geht man am besten in Berlin hin?Ist Sedlatzek zu empfehlen?Oder geht man lieber woanders hin?Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank im vorraus mit besten Grüßen aus Berlin
Ralf
RE: Revision von Sub.Wohin in Berlin?
Servus Ralf,
habe gute Erfahrung mit Sedlatzek. Wenn Du sie dort gekauft hast, solltest Du sie dort auch abgeben. So wird man Stammkunde. Sedlatzek gehört übrigens mittlerweile Bucherer - die haben an ihn verkauft; betreiben aber sozusagen als Geschäftsührer - ihren eigenen Laden uter eigenem Namen weiter.
Nett sind sie auch bei Kern in der Friedrichstraße.
Die Frage ist natürlich, ob Du die Revision bei Sedlatzek machen lässt oder die Revision über Sedlatzek an ROLEX Köln gibst. Habe letzteres gemacht und gute Erfahrungen gemacht. Gerade Gehäuse- oder Bandaufarbeitungen macht jemand, der wöchentlich viele hundert davon durch seine Hände gehen lässt, routinierter und daher vermutlich auch besser.
Grüße,
Peter
PS: Bei Sportmodellen lohnt auch die Abgabe bei Bucherer in Luzern oder Zürich. Da sparst Du fast die Hälfte und die machen das auch top. Falls man mal in der Schweiz ist...
Gruß
JS
Hallo zusammen,
kann zwar keinen empfehlen, aber zu dem Kommentar von Peter:
"Nett sind sie auch bei Kern in der Friedrichstraße"
kann ich nur entgegnen:
Nett vielleicht, aber wenn die dortige Inkompetenz in Sachen Uhren auch nur ansatzweise in die Richtung tendiert wie bei Schmuck - und ich habe derartige Erfahrungen dort 3. mal hintereinander gemacht und gehe seitdem dort nicht mehr hin - kann ich vor dem Laden nur lautstark warnen. Finger Weg! Mir schienen vielmehr die Mitarbeiter und Uhrmacher bei Wempe auf der Friedrichstraße kompetent und freundlich. Hab dort aber nie ne Revi machen lassen.
Gruß