Leitfaden "How-To-Buy-A-Rolex" - Der Online-Workshop
Wie schaut es aus mit einem "How-To-Buy-A-Rolex" Leitfaden als Online-Workshop hier???
Es würde nicht schaden, einige Tipps zu sammeln, um den Käufer vor den gröbsten Fehlern schützen und über die typischen Händlersprüche ("die Uhr nehm ich dir jederzeit wieder zum selben Preis ab", etc)" aufzuklären.
A: Leitfaden mit Tipps zum Rolex-Kauf
[Ideen ON]
...
Leitfaden "How-To-Buy-A-Rolex" - Der Online-Workshop
Zitat:
Original von GeorgB
Mir ist das auch schon SEHR häufig passiert, und zwar bei so ziemlich allen Händlern. Ich kaufe deshalb nix mehr ohne Rechnung/Quittung.
Meiner Erfahrung nach ist es nicht verkehrt, sich an folgende Ankaufs-Standards zu halten - egal ob beim fliegenden Händler oder im alteingesessenen Handel:
1) Papierform!!! Da muss alles rein, was der Verkäufer zusichert!
2) Alles was nicht auf dem Papier steht und nur mündlich ausgehandelt wird zählt nicht und wäre auch später nicht verhandelbar!
Hierzu zählen typische Händlersprüche wie "Ich versuch da noch eine Box zu organisieren", "Die Uhr ist frisch revidiert", "Da bekommst du noch ein zusätzliches Glied auf der nächsten Messe", "Die nehm ich dir jederzeit zum selben Preis wieder zurück". "Dieses Band gehört wirklich auf diese Uhr" etc.
Alle diese Aussagen werden aller Erfahrung nach nur auf Druck bzw überhaupt nicht eingelöst gehören.
Deshalb Papierform - und wenn der Händler nicht darauf eingeht - Pfoten weg!!!!
Wie schaut es aus mit einem "How-To-Buy-A-Rolex" Leitfaden als Online-Workshop???
Danke Georg für die Idee. Also. Dann lasset uns beginnen.
Modell
Referenznummer
Seriennummer der Uhr
Referenznr. des Bandes
Referenznr. der Anstöße
Box
Papers
sonstiges Beiwerk einzeln aufführen
........... to be continued.
RE: Leitfaden "How-To-Buy-A-Rolex" - Der Online-Workshop
kann hier leider nicht helfen, da ich nur "gekauft, wie gesehen" erwerbe... ;) ;) ;)