Zitat von
[Dents]Milchschnitte
Mmmh..
ich hatte alle diese retro Schönheiten schon als Mietwagen über mehrere Tage in den USA.
Also von aussen sind die Dinger ja ziemlich schick, laut, viel PS, aber von Innen kamen die Fahrzeuge von der Qualität der verwendetetn Materialien und der Verarbeitung und Passgenauigkeit so ziemlich gleich auf mit meinem 93er Ford Fiesta!
Vor Allem bei Charger und Camarro innen billigstes Hartplastik und riesige Fugen - dabei hatten die Mietwagen allesamt erst zwischen 2000 und 4000 Meilen gelaufen, waren also fast wie neu.
Challenger war besser aber naja......, der einzige der mich nicht so entsetzt hat von innen war der Mustang.
Wie gesagt, über Design kann man ja streiten, nicht aber über die Materialqualität. Wenn man qualitätsmäßig an Fahrzeuge gewohnt ist welche von Golf 4 aufwärts reichen, dann wird man mit diesen Kisten nicht glücklich!
Wenn man dann noch die Europäischen Preise berücksichtigt ist die gebotene Qualität ein Witz. Ich wollte mir nicht ausmahlen wie die Autos nach 70000 Km und drei süddeutschen Wintern aussehen.
Ich bin auch von diesen Fahrzeugen begeistert, insbesondere der Mustang hats mir angetan und das wär dann auch der einzige welchen ich von der Qualitätsanmutung her akzeptieren könnte.