"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ..." (Konrad Adenauer)
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nichts hindert mich, weiser zu werden."
(Konrad Adenauer)
Hallo zusammen,
tja, wo soll ich anfangen. Ich war ja nach Basel bekanntlich alles andere, als ein glühender Anhänger der Neu-Vorstellungen. Die Sub hatte z. B. nicht den von mir erhofften roten Schriftzug, eine optimierte Tauchtiefe usw. usf.! Zudem wurde das klassische Gehäuse verändert, was mir bereits an der GMT nicht sonderlich gefallen hat. Wenigstens wurde ihr das grün auf dem Zifferblatt-, die polierten Mittelglieder am Band- und die opulente Lünettenbeschriftung erspart. ;)
'Eigentlich' dachte ich somit, dass mich die 116610 - trotz einiger interessanter, techn. Neuerungen - nicht reizen würde. Zum Glück, hab' ich mich da gewaltig getäuscht.
Habe heute morgen ein paar Konzis abtelefoniert. Rüschenbeck in Dortmund hatte noch ein Exemplar da. Nach einem netten Telefonat mit Frau G. wurde die Submariner für mich reserviert, bzw. zurückgelegt. Hab' mich dann gespannt ins Auto geschmissen und bin flott los.
Überraschend und erfreulich für mich war, dass nicht nur Frau G. äußerst nett und attraktiv war - die Sub war es ebenfalls; zumindest letzteres. :D Das von mir verschriene 'Mopsgehäuse' sieht in natura gar nicht so voluminös aus; zudem schmiegt sich die neueste Schöpfung aus dem Hause Rolex wirklich mehr als gut ans Handgelenk an. Ob's daran liegt, dass das Band massiv ist und kein "Lotterband" mehr? Die Glidelock Schließe weiß ebenso durch hervorragende Optik, Haptik und Verarbeitung zu überzeugen. Ergänzend dazu ist die Cerachrom-Zahlenscheibe mit der Platin-Minuten-Skalierung ein Traum! Da ich blau auch lieber mag als grün, stört mich der Schwenk von SL zu Chromalight ebenfalls nicht im geringsten.
Wie Ihr schon richtig bemerkt, fällt es mir gar nicht mal so leicht, ein Haar in der Rolex-Suppe zu finden. Am wenigsten begeistert mich aktuell noch der dominante Kronenschutz. Mal sehen, ob ich mich daran dauerhaft gewöhnen kann, bzw. will ...?!
Die 116610 wird aller Voraussicht nach nicht meine Exit-Watch; dafür liebäugle ich immer noch zu sehr mit einer 1680 Red mit SL-Service Dial. Bis ich diese gefunden habe, bekomme ich damit jedoch die Wartezeit bestens überbrückt. Die Flipperei hat somit kein Ende, jedoch eine (wohlverdiente) Pause.
Hier noch zum Abschluss ein quick & dirty Wristshot:
http://img339.imageshack.us/img339/3952/dscf3601l.jpg
Hoffe, meine (virtuellen) Vintage-Foren-Freunde drücken da noch mal ein Auge zu. Manchmal kann man(n) einfach nicht vor'm Fortschritt halt. machen. Ich habe das unlängst gemerkt, als ich endlich den Wechsel vom iPhone 2G auf's 4 gewagt- und bislang nicht bereut habe ...