Wer kann mir sagen, wie viel Inhalt (Volumen in Litern) ich in eine Keepall 50 bekomme?
Grundmaße sind (BxHxT): 50cm x 29cm x 22cm - allerdings läuft die nach oben hin ja zu... :grb:
=)
DANKE!!!! :verneig:
Druckbare Version
Wer kann mir sagen, wie viel Inhalt (Volumen in Litern) ich in eine Keepall 50 bekomme?
Grundmaße sind (BxHxT): 50cm x 29cm x 22cm - allerdings läuft die nach oben hin ja zu... :grb:
=)
DANKE!!!! :verneig:
Kannst doch messen :D
Musst nicht messen, im Katalog stehen die Masse..... und dann?
Muss es genau sein? ;)
Die Grundfläche der Tasche beträgt 50x22cm, also 1.100 qcm. Ein Liter ist also bei 0,91cm Füllhöhe.
Und jetzt wird´s ungenau: Die Tasche ist 29cm hoch, aber nicht immer mit der gleichen Fläche - etwa ab der Hälfte wird sie schmaler... Die untere Hälfte fasst also etwa 16 Liter, die obere weniger.
OrangeFrank und blarch wissen morgen sicher mehr ;)
Ich hab auch so 25 Liter geschätzt, aber wer kanns genauer sagen?
Wenn das Ding ned zulaufen würde wären es 31,9 Liter. Aber so? :ka:
@ Elmar: nein, die steht im anderen Zuhause....
Die Waterproof Keepall gibt es nur in 55, oder? ;)
percy, das ganze ist recht einfach zu bestimmen......nimm dir mehrere päckschen handelsübliche kondome und fülle jeden einzelnen mit wasser natürlich dreiviertels voll......merk dir die füllmenge des einzelnen kondoms und lege dann die befüllten dinger in die 50er keepall...:gut::dr:
Wasser ist zu dünn, Obstler riecht nicht gut. Pudding geht bestimmt!
@Marci: Mit was befüllen? Das kann eine Lebensaufgabe werden!
Die kleinen Styroporkugeln aus dem FatBoy für den Hund würden auch funktionieren!
Dichte? Er wollte das Volumen wissen! Für eine annähernde Betrachtung sollten wir die Zwischenräume vernachlassigen können?
Wie auch immer. Styroporkugeln und Keepall sind derzeit 700km voneinander entfernt. ;)
ok, ich habe gerechnet.....materialstärke null dann ca. 33 liter.....:)
Ok. Ich habe Schaumverpackung im Beutel hier. Wenn man die zerbricht setzt eine chemische Reaktion ein und es bildet sich Schaum im Beutel. Die packst du in die Tasche, löst aus und schliesst sie sofort. In der Zwischenzeit die Badewanne randvoll laufen lassen. Wenn das Zeug hart ist, raus aus der Tasche. Evtl. mit einem Cuttermesser die Öffnung der Tasche vergrössern falls es nicht passt. Dann den Beutel in die Badewanne drücken. Finger und Hände oben, sonst werde die mitgemessen! Die Wanne läuft über, nun das Wasser mit einem Mob aufnehmen und in Eimer mit Scala auswringen. Voila, du hast das Volumen der Tasche!
Bekomme ich jetzt Champagner und Kippen?
Wozu willst Du das denn so genau wissen? Für Flaschen Dom Perignon taugt das wegen der Packungsdichte ja nicht als Angabe. 44 Flaschen bei 33l bekommst Du da nie rein.
Ich bin von einem quadratischen Teil und einer halben Raute im oberen Teil der Tasche ausgegangen und komme auf einen Flächeninhalt von 594cm². Somit auf 29700cm² Volumen, was 29,7 l entsprechen. Nur wozu die Rechnung? :-)