Ex II nun dicht oder nicht?
Guten Abend zusammen,
da es blad in den U(h)rlaub geht, hab ich meine Explorer II mal zum Wasserdichtigkeitstest gebrach (bei renomiertem Konzi). Sie ist ein bisschen älter als ein Jahr. Also 30min gewartet und das Ergebnis: Nicht DICHT.
Hat mich schon gewundert nach einem Jahr.
Weil ich keine Zeit habe sie einzusenden, wollte ich erstmal mit Köln telefonieren und fragen ob man sie mal eben vorbeibringen kann. Also in Köln angerufen, mit sehr nettem Mitarbeiter verbinden lassen und meine Situation geschildert. Er meinte dann "Könne ja eigentlich nicht sein" und welches Gerät haben die denn verwendet". Auf dem Ausdruck stand etwas von "WPC Neptune 500". Der freunliche Mitarbeiter meinte daraufhin, das wäre das falsche Gerät, es sei garnicht für Rolex geignet, weil es nur mit Luft Unter und Über druck macht. Für eine Rolex bräuchte man aber eins mit Wasser drin, weil das neptunding die Ausdehnung des Gehäuses mit misst, oder so...
Also soll sie wohl noch Dicht sein, 4-6 Jahre auch bleiben, laut dem Mitarbeiter.
Werde schnellstmöglich beim Konzi nachhaken, bin mir nun aber unsicher ob sie Dicht ist oder nicht :ka:
achja ich dusche jeden morgen mit ihr und war letzte Woche noch im See schwimmen :gut:
RE: Ex II nun dicht oder nicht?
Zitat:
Original von whitewall
Er meinte dann "Könne ja eigentlich nicht sein" und welches Gerät haben die denn verwendet". Auf dem Ausdruck stand etwas von "WPC Neptune 500". Der freunliche Mitarbeiter meinte daraufhin, das wäre das falsche Gerät, es sei garnicht für Rolex geignet, weil es nur mit Luft Unter und Über druck macht. Für eine Rolex bräuchte man aber eins mit Wasser drin, weil das neptunding die Ausdehnung des Gehäuses mit misst, oder so...
Grad stellen sich mir ein klein wenig die Nackenhaare auf..... 8o
RE: Ex II nun dicht oder nicht?
Zitat:
Original von whitewall
"WPC Neptune 500". Der freunliche Mitarbeiter meinte daraufhin, das wäre das falsche Gerät, es sei garnicht für Rolex geignet, weil es nur mit Luft Unter und Über druck macht. Für eine Rolex bräuchte man aber eins mit Wasser drin, weil das neptunding die Ausdehnung des Gehäuses mit misst, oder so...
der war gut :D "eins mit Wasser drin" :D