5513 zur Rolex Revi / polieren lassen?
Hallo Leute,
in den nächsten Tagen wollte ich über meinen Konzi meine 5513 Maxi aus 82 zur Total-Revi einsenden. Da die Uhr noch top aussieht und eine deutliche Blutrinne hat stelle ich mir die Frage, ob ich evtl. eine schriftliche Info beilegen sollte und "polieren" ausschließe . Hat jemand Erfahrung ob das möglich ist oder es Komplikationen gibt (was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde ;) )?
Danke für Euer Feedback, Jens
P.S. bevor Ihr nett drauf hinweist: Ja, kompl. Tritium und Superdomed Plexi wurde schon auf SL und Flach-Glass gewechselt :D :D :D (dank RLX zugeschaut & mitgedacht)!!!!
RE: 5513 zur Rolex Revi / polieren lassen?
Hallo Jens
Wenn ich das noch richtig in erinnrung habe,kann man angeben was man machen lassen möchte (zb.nicht polieren).
Groetjes René
.
nachdem auch keine Gehäuseaufarbeitung nötig ist, is so ne Überholung für den Konz, bzw. einen engagierten, Kronen-erfahrenen Uhrmacher ein Klacks und nur das von dir in Auftrag gegebene wird gemacht;
weshalb dann der Aufwand, ZB, ZS und Glas vorher zu wechseln, um nach der Überholung alles wieder auf ori zu rüsten?
_________ Bert
Hi Bert - ganz einfach: Ne 5513 Maxi ohne Papiere ist ohne off. Rolex-Service- Papier rund 25% weniger wert als "mit". Da Gute schon oberhalb der 5K liegen seh ich das Investment gar nicht so falsch aber kalkuliere auch die Dicke vom Gehäuse für die "Fleisch-Fetischisten", die immer gerne den Preis in Blutrinnen-Tiefe nach unten korregieren wollen. Ich finds auch vollkommen überbewertet aber hab mich jetzt dem allgem. Trend angepasst , J.
.
okay, dann mach´s doch folgendermaßen:
der Konz soll bei der Einsendung vermerken, dass keine Gehäuseaufarbeitung erfolgen soll;
nach einigen Tagen rufst Du in der R-Werkstatt an, nennst die SN deiner Uhr, der nette Mensch am anderen Ende der Leitung bittet dich, einen Moment zu warten, dann holt er sich deine Uhr, kuckt sich das an und dann bittest Du ihn, auf dem KV zu vermerken, dass keine Gehäusearbeiten vorgenommen werden;
den KV bekommt dann dein Konz zugeschickt und erst nach Rücksprache mit dir werden die gewünschten Arbeiten ausgeführt;
man muss natürlich hoffen, dass die Jungs deine Uhr auch wadi bekommen (es wäre nicht das erste mal, dass es mit dem Tubus Probleme gibt), da sonst ein Tauschgehäuse nötig ist, nach dem R-Motto: nur eine 100% dichte Krone verlässt die Werkstatt;
___________ Bert
Zitat:
Original von northlight
(,,,) Ne 5513 Maxi ohne Papiere ist ohne off. Rolex-Service- Papier rund 25% weniger wert als "mit". Da Gute schon oberhalb der 5K liegen seh ich das Investment gar nicht so falsch (...)
Ein "Investment". Aha.
Ich hab' auch 'ne 5513 Tritium mit Maxi-Dial und Tropic # 19 Superdome in tollem Zustand. Die muss (noch) gar nicht zur Revi. Für 5 K € wechselt diese jedoch gerne noch heute den Besitzer. Ach ja: Um nicht RLX-Sales zu umgehen, überweise ich die sonst fälligen Einstellgebühren selbstredend an die Admins.
Zitat:
Original von Laubi
Ich hab' auch 'ne 5513 Tritium mit Maxi-Dial und Tropic # 19 Superdome in tollem Zustand. Die muss (noch) gar nicht zur Revi. Für 5 K € wechselt diese jedoch gerne noch heute den Besitzer. Ach ja: Um nicht RLX-Sales zu umgehen, überweise ich die sonst fälligen Einstellgebühren selbstredend an die Admins.
Gelesen und vernommen. ;)
Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten! :gut: :gut: :gut:
Insbesondere die Info mich an Köln zu wenden wenn die Uhr da ist habe ich jetzt fest vorgemerkt.
Was die Sache mit dem Wert (und Steigerung) angeht: :supercool: -ich hatte es mir fast gedacht das dass der ein oder andere Kommentar dazu kommen sollte :rofl: !
Nichts für Ungut - ich will ja gar nicht verkaufen (noch nicht :D )
Mann, was hab ich hier nur angezettelt :grb: :grb: :grb:
Ich hoffe nicht das gleich noch HGB, BGB und ABG´s usw. ins Spiel kommen :rofl:
Hätte evtl. noch jemand was in Sachen polieren zu sagen????
Ansonsten - :muede:
Danke Darren, 4 Zeilen geballte Kompetenz - perfekt!!!! Echter "Profi-4Liner" :gut: :gut: :gut: :gut:
Zitat:
Original von Laubi
Zitat:
Original von northlight
(,,,) Ne 5513 Maxi ohne Papiere ist ohne off. Rolex-Service- Papier rund 25% weniger wert als "mit". Da Gute schon oberhalb der 5K liegen seh ich das Investment gar nicht so falsch (...)
Ein "Investment". Aha.
Na ja Dir ist es wohl auch bewußt, dass man eine 5513 Maxi nicht für 5 k ohne weiteres weg bekommt. Selbst mit Tropic 19 dürfte die eher 4,2-4,5 k bringen (aber schick gerne mal ein Foto, suche immer noch ein schöne ;))
@TS: Warum sollte durch den Rolexservice aus einer 4 K Uhr eine 5 K werden ? Meinst Du ein Hasnefuss der keine Ahnung hat, gibt Dir dadurch mehr ? Genau der eben nicht. Und jemand der Ahnung hat nimmt die Revi gerne hin, aber honoriert Dir das höchstenfalls mit dem normalen Marktwert zzgl. 100-300,-€
Gruß
Peter