Hallo Forum,
wollte fragen, ob sich die Lünette bei einer Milgauss wechseln läßt?! Habe da einen tiefen unschönen Kratzer ...
Danke für eure Infos!!
Druckbare Version
Hallo Forum,
wollte fragen, ob sich die Lünette bei einer Milgauss wechseln läßt?! Habe da einen tiefen unschönen Kratzer ...
Danke für eure Infos!!
ja,für viel geld beim konzi.
oder rauspolieren lassen,oder mit leben ......
Ich habe gelesen, dass bei einer Lünette das polieren bei etwas tieferen Kratzern nicht so schön ist!!
Wie teuer ca. ?!
freundlich und nett beim konzi anfragen :op:
mit alte lünette runter und neue rauf ist es,wenn es richtig gemacht werden soll,nicht getan.
meistens wird die glasdichtung mit erneuert,wasserdichtigkeitstest .....
da jetzt einen pi mal auge preis zu nennen ...... :grb: :grb:
Nun, bis jetzt hatten wir "hier" ja wohl auch noch keine 116400 zur Revi...oder?? :grb:
...erinnere nur eine übel gecrashte GV!
Man kann ja erst polieren und vielleicht, falls es schief geht kann ich immernoch wechseln!! Werde da die Tage mal rum ...
Gestern O-Ton meines Vaters: "Da hast du ja jetzt ein Unikat!!"
Hat mich kurzzeitig aufgemuntert.
Sehr weise der Herr. Grüß' ihn und hör' auf ihn! :gut:
Die MG-Lünette hat aber auch ordentlich Fleisch ... ein guter Uhrmacher kann da sicherlich auch bei einem tieferen Kratzer was tun, ohne gleich die Lünette zu wechseln.
gibt´s da auch aussagekräftige Bilder??Zitat:
Original von smtirygi
Habe da einen tiefen unschönen Kratzer ...
__________ Bert
werde mal ein Bild machen. Setze es dann rein ...
War heute morgen beim Konzi. Die werden das wohl hinbekommen, waren momentan nur sehr im Stress. Werde die Uhr aber die Tage mal abgeben. Berichte dann von den Ergebnissen. Gerade auf der polierten Lünette sieht es schon sehr unschön aus.
Hier das Foto:
http://uhrforum.de/attachments/10531...v-cimg0210.jpg
Habe die Uhr gerade beim Konzi abgegeben und lasse die Lünette aufarbeiten. Aber auch nur die Lünette ... Nach 2 Monaten wäre alles andere wirklich sträflich ...
Mit Kratzern auf der Uhr ist es so wie mit Kratzern am Auto, in der ersten Woche ärgern sie einen unheimlich, man sieht sozusagen den Kratzer und nicht die Uhr (das Auto) :D .. dann sieht man es immer weniger, dann kommt noch einer dazu und irgendwann beachtet man nur mehr die Uhr (das Auto) und sieht keine Kratzer mehr.. :supercool:
Stimmt. Am Samstag spätestens ist der Kratzer nämlich weg und die Uhr wieder an meinem Arm ... :-)
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Ich werde mit Sicherheit auch nicht für jeden Kratzer den Konzi aufsuchen, aber nach 2 Monaten voll auf der Lünette als Frischling (erste Rolex) ist dies schon sehr hart zu verkraften.
Bei dem Gehäuse hätte ich es mir sehr lange überlegen müssen. Da hätte ich wahrscheinlich jetzt erstmal 10 Jahre gesammelt und sie dann ab nach Rolex geschickt!!
ach gottchen ... wegen dem kleinen Kratzerchen muss man doch keine Lünette wechseln lassen. Aber generell - wenn Du Deine MG ständig wegen jedem bisschen polieren lässt, ist irgendwann nicht mehr viel übrig. Trag sie wie ein Mann und lass sie besser im Rahmen einer Revision mal ordentlich aufarbeiten. Klar tut so ein Kratzer weh - aber entweder man trägt eine Uhr, dann bekommt sie sowas, oder ab in den Safe damit.
@matx: genau das sage ich ja oben schon ...
Ab Samstag wird sie getragen und wenn Pech dann Pech!!
Quatsch : Diese fette Schramme hätte ich auch wegmachen lassen. Die rechts davon gehören zu der Sorte, die man aushalten muss. Muss der TS allerdings nicht, denn wenn der Uhrmachen den Krater da wegmacht, werden die Mikrokratzer auch gleich verschwinden :gut:
Gut gemacht... viel Vorfreude auf deine neue, alte Uhr :]
Würde ich genauso machen ... gerade an der Lünette, bei der keine Überlegungen wie beim Gehäuse angebracht sind ... mit den sonstigen Kratzerchen muß man dann schon leben ...
Schön, dass ihr das genauso seht.
Habe auch defintiv darauf bestanden, dass nur die Lünette aufgearbeitete wird.
Erst habe ich auch gesagt, Kratzer kommen eh. Aber ich hatte einfach keine Freude mehr beim tragen.
Mikrokratzer nehme ich gar nicht wahr, so wie die rechts neben dem Cut. Aber dieser hat schon wirklich weh getan.
Gute Entscheidung.
Der Kratzer an der Lünette würde mich auch mehr stören als an der Flanke des Gehäuses oder am Band, wo Kratzer einfach unvermeidbar sind.