Neuling braucht Kaufhilfe von Experten für Oyster Perpetual Date
Hallo,
ich bin neue hier und stell mich mal kurz vor, mein Name ist Alexander bin 23 komme aus Bayern und habe Interesse an Technik und Uhren. Aktuell habe ich eine Maurice Lacroix Tiago Stahl/Gold, die mir treue Dienste erweist.
Nun wird es aber Zeit für etwas Neues...
Für meine erste Rolex hab ich mir mal die Oyster Perpetual Date rausgesucht, in drei verschiedenen Varianten, Bilder hab ich angehängt.
Ich werde Sie mir mal morgen beim Juwelier ansehen, ob Sie mir zusagen und zu mir passen. Meine Maurice hat aktuell einen Durchmesser von ca. 40mm, die Date hätte 34mm nicht das mir das zu "klein" ist.
Könnt Ihr mir sagen von wann die unten genannten Uhren ca. sind, auf den ersten Blick? Seriennummern habe ich noch keine. Der Juwelier bestätigt mir zwar per Zertifikat die Echtheit aber es sind keine Originalen Papiere dabei, somit kann er mit das Herstellungsdatum nicht nennen. Er bezieht die Uhren anscheinend aus einem Pfandleihaus.
Kosten sollen sie ca.:
Stahl: ca. 1950.-€
Gold blaues Ziffernblatt: 2400.-€ Ref.Nr.15223
Gold mit silbernen Ziffernblatt: 2550.-€
alle haben ein Saphire Glas.
Zustand ist bei allen sehr gut laut seinen Aussagen, ich schätze aber dass diese Aufbereitet wurden.
Gibt es bei diesen Modellen etwas zu beachten? Sind Sie anfällig für etwas o.ä. Was kostet ca. eine Revision/Wartung?
Leider habe ich einige Jahre nichts mehr mit Uhren am Hut gehabt und deshalb diese vielen Fragen, da sich doch einiges getan hat wie ich in den letzten zwei Tagen festgestellt habe ;-)
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Alex
Bilder:
http://www.pixum.de/slide/4982216
RE: Neuling braucht Kaufhilfe von Experten für Oyster Perpetual Date
Hallo Alex,
schau mal bei Frank Schuster rein
http://www.chrono24.com/de/dealer/sc...CH_ADTYPE_ID=U
dies ist eine neue Oyster Perpetual mit 36mm Durchmesser.
Sie liegt Preislich nur wenig über deinen Angeboten und wäre eher meine wahl.
Frank ist sehr freundlich und die Uhren kommen aus LC 100.
Die Abwicklung klappt und die Qualität stimmt.
RE: Neuling braucht Kaufhilfe von Experten für Oyster Perpetual Date
Zitat:
Original von 007Alex007
Der Juwelier bestätigt mir zwar per Zertifikat die Echtheit aber es sind keine Originalen Papiere dabei, somit kann er mit das Herstellungsdatum nicht nennen.
wenn er zu doof zum Ablesen der SN, bzw. dem Zuordnen einer SN zu einem gewissen Produktionsjahr, bzw. Zeitraum ist, dann lass die Finger von dem Juwe;
btw: die erste Uhr ist m.E. ne späte 1500 oder aber ne 15000, aber keine 15200 mit Saphirglas;
außerdem is da wat mit die EL´s faul .......... oder wurden die Hörner getötet und sind nun zu kurz? :ka:
kuck doch bitte morgen mal auf´s "Echtheitszerti" dieser Stahl-Date, da muss ja denn wohl irgendwo auch die SN stehen;
außerdem sollte diese Uhr 557-er Endglieder haben;
__________ Bert