RSS-Feed anzeigen

PCS

Die schöne neue Welt der Online Mediatheken

Bewerten
"Sag mal, haben wir gestern Homeland verpasst??"

So begann der heutige Nachmittag vor - etwa zwei Stunden. Ja, haben wir. Warum? Weil hier jemand unbedingt The Avengers schauen wollte. Einen überaus grauenhaft schlechten Film. Ich war's im Übrigen nicht. Aber egal.

Nun sollte das heutzutage ja alles kein Problem sein. Schließlich bietet so gut wie jeder Sender eine Online Mediathek an. Also schnell mal bei Sat 1 reingeschaut und siehe da, Homeland ist verfügbar. Klasse.

Nun will man so eine Serie natürlich nicht am Rechner sehen. Big screen und so. Sollte ja auch kein Problem sein. Gibt doch sicher eine App von Sat 1 für das Apple TV. Hmmm. Gibt es wohl nicht. Wurscht. Schließlich haben wir ja einen besonders tollen Multimedia Fernseher. Viera Connect. Hui! ARD, ZDF, 3sat, arte, alles da. Das freut den Gebührenzahler. Aber was ist mit Sat 1? Nichts zu sehen. Alle Apps durchgeschaut, nichts. Schade.

Doch halt. Schließlich haben wir das allerneuste Apple TV. Da kann man doch vom Rechner drauf streamen. Gleich mal probieren. Leider fahre ich auf meinem Rechner noch das gute alte Snow Leopard. Da geht das natürlich nicht. Also das andere MacBook rausgeholt. Wo ist dieser AirPlay Knopf? Er ist nicht zu finden.

Ich schaue auf der Apple Seite nach und siehe da, selbst Lion reicht nicht, Mountain Lion muss installiert sein. Na gut. So ein Update des Betriebssystems ist bei Apple ja nicht so teuer und man hat ja auch sonst nichts vor. Dumm nur, dass unter den weiteren Voraussetzungen für AirPlay aufgelistet ist, dass dies erst mit MacBooks ab 2011 geht. Unsere hier sind aus 2010. Nicht mal drei Jahre alt und schon zum alten Eisen gehörend. Danke, Apple.

Aber gut. Wir haben ja noch mehr Equipment aus Cupertino. Also ran ans iPhone. 2, 3, 3s, 4, 4S oder 5? Nehmen wir mal das Neuste. Safari auf, Sat 1 Mediathek, wunderbar. Aber wo ist denn jetzt dieser AirPlay Button??

Er bleibt unauffindbar. Letzte Chance also: das iPad. Hier läuft noch iOS 5 aber - der AirPlay Button, er ist da!!!!!!!

Also auch hier, schnell auf die Sat 1 Mediathek und los. Das Programm startet, 4:3 schaut auf dem TV Screen zwar bescheiden aus aber wer will jetzt meckern? Die Werbung startet, ich will auf Fullscreen wechseln, tja, sollte man nicht während der Werbung klicken. Zwei Werbefenster gehen auf und überdecken alles, ich finde nur mit Mühen zurück. Jetzt aber. Die Werbung endet und



und




und




"Aus rechtlichen Gründen benötigt dieses Video den Flash Player"



Irgendwie geil. Man stattet seinen gesamten Haushalt mit allem möglichen technischen Firlefanz aus und schafft es trotz Multimedia TV und einmal Apple Produktlinie rauf und runter nicht, sich einfach nur eine simple frei verfügbare Folge einer Fernsehserie auf den Fernseher zu holen.

Schöne neue Welt...

"Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei Facebook speichern "Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei Google speichern "Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei Twitter speichern "Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei YiGG.de speichern "Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei Mister Wong speichern "Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei del.icio.us speichern "Die schöne neue Welt der Online Mediatheken" bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Nur mal so.....

Kommentare

  1. Avatar von Janufer
    Sehr Geil bzw. ärgerlich. Aber ich habe einen Technisat Festplattensatreceiver bin also Kummer gewohnt

    Grüsse Jan
  2. Avatar von Mawal
    wie las ich mal in einem tech blog:

    tv is broken
  3. Avatar von Ingo.L
    Apple TV 2, ein kleiner Jailbreak, XBMC installiert, myvideo.de plugin aktiviert und ab gehts
    Aktualisiert: 12.02.2013 um 22:43 von Ingo.L
  4. Avatar von madmax12345
    Ich glaube, ich weiß schon warum ich ein (damals ultra teures ) altes Notebook von Samsung bei Bedarf einfach mit einem Kabel mit meinem TV verbinde und in Reichweite einfach auf einen Beistelltisch stelle. So spare ich mir sogar die Verbedinung und kann eine Inhalte der Mediatheken wunderbar auf mein TV streamen.

Trackbacks