RSS-Feed anzeigen

...beyond off topic

Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe...

Bewerten
ich ziehe den kindle classic vor, mein paperwhite war defekt und ging zurück zu amazon. Nach kurzem Überlegen habe ich mir einen kindle classic bestellt:


Warum:

1. Preis: den classic gab es an dem Tag für 59€, der paperwhite kann am Ende genau das Gleiche und kostet 129€

2. Gewicht: der classic ist deutlich leichter

3. Batterielaufzeit: ist beim classic deutlich länger

4. Touch: der pw hat touch - Konsequenz:
- kein einhändiges Umblättern
- Umblättern aus Versehen, weil man den oberen Steuerungsbereich aktivieren wollte
- Springen aus Versehen statt Blättern, weil man eine Fussnote am Rand erwischt
- Unklar, ob man vor oder zurückgeblättert hat.

Der classic hat rechts und links zwei klar getrennte Tasten für vor und zurück blättern. Egal, ob man ihn mit links oder rechts hält, blättern geht einfach und eindeutig mit einer Hand.

5. Beleuchtung: Die Ausleuchtung des pw wäre toll, wenn sie regelmäßig wäre, ist sie aber nicht, und die Schatten stören. Das entspannte Lesen im Halbdunkeln ist toll, aber es kommt selten vor. Das 500 Jahre funktionierende Konzept: "Ist es zu dunkel zu lesen, hör auf oder mach Licht an." scheint mir immer noch gültig zu sein.


I'm back to classic!

"Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei Facebook speichern "Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei Google speichern "Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei Twitter speichern "Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei YiGG.de speichern "Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei Mister Wong speichern "Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei del.icio.us speichern "Warum ich keinen Kindle Paperwhite mehr habe..." bei Digg speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von ROEMER
    Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich lese mittlerweile auch wieder mit dem Classic.
  2. Avatar von ReneS
    Danke Nachdem ich im Urlaub ne Menge Gepäckgewicht für Bücher verschwendet habe, kommt mir vor dem nächsten so ein Teil ins Haus. 59 Eier ist echt ein Witz dafür...
  3. Avatar von paddy
    Danke, bestätigt meine Entscheidung nicht zu wechseln.
  4. Avatar von Hotte
    Alle richtig, Danke Ulrich! Vielleicht schaffe auch ich es eines Tages, sich diesbezüglich erst zu informieren und dann...

Trackbacks