RSS-Feed anzeigen

Signore Rossi

QDDS - Radtraining: Da brennt da Oarsch!

Bewerten
Gestern morgen war es soweit: eine PN vom ROLSL-Lars erreicht mich, dass "mein" Fahrrad (eines aus Lars' Fuhrpark, dass es mir freundlicherweise für den QDDS zur Verfügung stellt ) abholbereit sei. Prima! Am späten Nachmittag also vorbeigefahren und das Rad abgeholt.

Heute früh schonmal den kurzen Weg zum Bäcker geradelt, um sich mit dem neuen Sportgerät vertraut zu machen. Nach dem Frühstück dann erstmal zu Decathlon, um mir einen Helm und ein paar Radklamotten zu kaufen. Das letzte mal ernsthaft radgefahren bin ich so vor etwa 15 Jahren, seit dieser Zeit besitze ich nichtmal mehr ein eigenes Rad (was auch lange Zeit meine Ausrede war, um nicht am QDDS teilnehmen zu müssen, aber der ROLSL hatte ja nichts besseres zu tun, als mir meine Ausrede durch seine großzügige Leihgabe zunichte zu machen. Toll! Vielen Dank! ).

Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann los. Über einen kleinen Berg in den Nachbarort und dann relativ flach über Landstraßen in der Umgebung. Kleine Gänge, hohe Trittfrequenz. Die QDDS-Distanz hatte ich nach rd. 56 Minuten hinter mich gebracht. Ich kann das Leistungsmäßig nicht einordnen. Ist das jetzt schnell oder nicht ? Ich weiss nur, dass mich zwischendurch ein anderer Radfahren locker daherradelnd überholt hat... Und ich weiss noch was: nach bereits fünf Kilometern hat mir dermaßen der Oarsch gebrannt - unglaublich! Ich dachte, diese gepolsterten Radlerhosen bringen da Abhilfe. Aber denkst'e...

Was dann kam war der totale Einbruch. Boah, war ich am platt . Die Durchschnittsgeschwindigkeit sank mit jedem weiteren Kilometer. Mit letzter Kraft kam ich nach 31km wieder zuhause an und hatte nur noch eins: HUNGER!

Laufen kann ich ja einigermaßen, aber radfahren? Da gibt es noch verdammt viel zu tun...

"QDDS - Radtraining: Da brennt da Oarsch!" bei Facebook speichern "QDDS - Radtraining: Da brennt da Oarsch!" bei Google speichern "QDDS - Radtraining: Da brennt da Oarsch!" bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von MacLeon
    Rennfahrerblut ist keine Buttermilch. Aber wenn Du Laufen kannst, wird's mit dem Radfahren schnell gehen - viel Erfolg beim Training
  2. Avatar von JakeSteed
    Nachm ersten Mal tut einem der Hintern doch immer weh!
  3. Avatar von daytonasub
    kauf Dir mal ne Radhose von Assos, da klappts auch mit dem sitzen.

    Gruß

    Frank
  4. Avatar von RAMichel
    Lass es langsamer angehen. Und die Hose ist ebenso wie die "Arschkrem" von Assos ein Muss. Dann brennt die Kiste auch nicht mehr. ;-)
  5. Avatar von paddy
    Mit ner ordentlichen Radlerhose UND dem passenden Sattel (jeder Oarsch ist anders!) sollte nix brennen.
  6. Avatar von Donluigi
    56 Minuten, da bin sogar ich schneller. Aber du fährst MTB, oder? Da ist das schon ganz anständig fürs erste mal.

    Aber hey, QDDS heißt nicht "Schon dich, mein Prinz"
  7. Avatar von Signore Rossi
    Zitat Zitat von Donluigi
    ...du fährst MTB, oder?
    Yepp!
  8. Avatar von superkeule
    Schmier dir den Allerwertesten nächstes mal vorher mit Hirschtalgcreme von Rohde oder Roewo ein.
  9. Avatar von ROLSL
    Super Martin, das geht ja schon richtig gut. In zwei Wochen machen wir dann auch die Stützräder wieder weg.
    Das mit dem Ar... liegt weder an Sattel noch an der Hose. Wenn du das erste mal seit Jahren länger auf einem Sattel sitzt und das noch in sportlicher Position, dann merkst du das einfach. Das geht nach drei, vier mal weg. Aber vielleicht sollten wir am WE doch noch mal genau über die Einstellungen schauen.
  10. Avatar von rabbid
    So ist es Martin, keine Sorge, nach ein paar mal Fahren hast du Dich dran gewöhnt.
  11. Avatar von AcidUser
    No Pain-No Gain!
  12. Avatar von Signore Rossi
    Soooo, heute Nachmittag das Rad aus dem Keller und ab auf die Piste. Da wir heute Abend bei den Schwiegerleutz eingeladen waren, kamen mir die gut 20km bis dorthin gerade recht.

    Mein Hintern scheint sich an die Belastung schon etwas gewöhnt zu haben. Hat zwar immer nch ein wenig geschmerzt, aber kein Vergeleich zu letzter Woche.

    Nachdem ich letzte Woche noch gut 56min für die QDDS-Distanz von 20km benötigte, habe ich mit heute als Ziel einen Schnitt von 25km/h gesetzt. Und siehe da:




    Meine nächste Ausfahrt soll dann über eine etwas längere Distanz bei gemäßigtem Tempo gehen.

    Ich werde doch nicht noch Spaß am Radfahren bekommen?
  13. Avatar von ROLSL
    Na hoffentlich nicht! Sonst bekommt Yvonne einen Anfall!
    Klappt ja ganz gut!

Trackbacks