RSS-Feed anzeigen

ckmill2000

16610 LV, 116610 LV oder 116523 [ENDSCHIEDEN UND GEKAUFT]

Bewerten
Zitat Zitat von ckmill2000 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Foren - Gemeinde,

ich schwirre hier jetzt seit ein paar Wochen rum und versuche folgende Frage zu klären:

Mein Interesse für Uhren wurde vor ca. 3 Jahren geweckt. Ich habe von meinem Vater eine Datejust in S/G übernommen...Seitdem komm ich an keinen Wempe mehr vorbei, ohne "eben gschwind" zu gucken.
Bisher war ich kein Rolex Fan...bis zur Datejust...und auf einmal will ich nichts anderes mehr haben.

Ich habe nun den Entschluss gefasst mir eine neue Rolex zu kaufen, bloß welche soll es werden???

Eine 16610 LV, eine 116610 LV oder eine 116523 mit blauem Ziffernblatt. Alle 3 Uhren gefallen mir super (ich würde alle drei mit ins Bett nehmen )

Meine Kriterien:
1. Die Uhr sollte etwas besonderes sein!...klar sind alle 3 besonders...welche ist am Besondersten?

2. Ich werde sie relativ häufig im Alltag tragen. Ist die 116523 da nicht zu prollig für einen jungen Ingenieur (28 Jahre alt)?

3. Die Uhr sollte wertstabil bleiben. Da ist man doch mit einer Daytona niemals verkehrt unterwegs, oder?

Meine Tendenz ist die Daytona...die hat etwas Mythisches an sich...

Ich bin jetzt seit Wochen unentschlossen, da mir alle 3 fast gleich gut gefallen...Und nun hoffe ich, dass ihr mich in eine Richtung stoßt

Ganz lieben ersten Gruß

ckmill2000

"16610 LV, 116610 LV oder 116523 [ENDSCHIEDEN UND GEKAUFT]" bei Facebook speichern "16610 LV, 116610 LV oder 116523 [ENDSCHIEDEN UND GEKAUFT]" bei Google speichern "16610 LV, 116610 LV oder 116523 [ENDSCHIEDEN UND GEKAUFT]" bei Twitter speichern

Stichworte: 1'", 1à§à¢%2527%2522 Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von ulfale
  2. Avatar von ehemaliges mitglied 29665
    Hallo ckmill2000,

    als ich noch 28 wahr trug ich eine Submariner in Stahl (no date) und zwar täglich - die war sozial verträglich, aber wie ich später bemerkt habe, kannten sich die anderen Mitarbeiter mit Uhren sowieso nicht aus. Hätte also auch damals schon etwas" spleenigeres" sein können. Heute interessiert mich nur noch mein Geschmack und das liegt nicht nur am Alter, sondern eben auch an den Erfahrungen mit den "Nicht-Uhren-Fans" und eventuell hat es auch damit zu tun, dass ich heute selbst der Chef bin ; ) Verkehrt liegst du mit keiner und prollig wirkt keine der drei. Viel Spass beim "Grübeln" und irgendwann hast du sowieso alle drei, weil du bereits mit dem Virus infiziert bist.

    Beste Grüße