RSS-Feed anzeigen

Donluigi

Laser

Bewerten
Hier, das mit dem Rennrad ist echt ein heißer Scheiß. Heute das allerallererste mal in meinem Leben auf so nem Hocker gefahren, nachdem Reitzbar & Rüpelhaft Radsport mir freundlicherweise einen zur Verfügung gestellt hat.

Am Anfang war ich ja skeptisch. Diese ver*******te Haltung, keine Federung, dürres Sättelchen, schmales Lenkerchen. Ich fahre seit über 20 Jahren MTB, schätze die breite Lenkerhaltung, die direkte Reaktion auf Lenkbewegungen und die bullige Appearance des Gefährts. Außerdem mag ich, daß ich mich auf quasi jedem Untergrund bewegen kann. Die niedrigere Endgeschwindigkeit war mir eher wurscht, weil ich eh meistens im Wald fahre und die Straße meide. Unter anderem auch, weil ich lieber für mich selbst fahre und weiß, wie ich mich mitunter selbst über radelnde Speckbuletten amüsiere. Die im Wald sieht man ja nicht

Jetzt also Rennrad. Und was ein schönes. Taubenblau, gefühlte 3 Kilo leicht und extrem grazil. Was soll ich auf so nem Ding? Das muß doch scheiße aussehen. Da gehören so bleistiftdürre Spacken drauf. Aber nun, was will man machen. Triathlons wollen veranstaltet, Foris wollen geowned werden, da muß Geschwindigkeit her.

Also rasch mit der Schaltung vertraut gemacht und mal rauf auf das Ding. Und siehe da: das klappt völlig problemlos. Neuleininger Berg runter und der Straße unter dem messerscharfen blauschwarzen Reifchen beim vorbeijetten zuschauen. Sitzposition gefällt auf Anhieb, das Ding ist extrem führig und die Schaltung geht so weich wie mitm Löffel durch Mascarpone. Clickclickclick, mal rein in den höchsten Gang. Hui, das geht ja ab!