Level up!
von
am 24.09.2011 um 11:50 (3545 Hits)
Heute mal 2 Briketts nachgelegt und die Laufstrecke auf 8 km erhöht. Ging sogar. Die ersten 6 km ohne Pause, die letzten 2 km hätt ich vielleicht sogar hinbekommen, aber das mit der Steigung hoch in den Ort - die Ortskundigen kennen die ja - war mir dann doch zuviel. Also 100 Schritte gehen, 100 Schritte laufen, und zwar schneller als sonst, spodaß der Schnitt garnicht soo versaut ist. Immerhin 6.9-Schnitt. Aber Geschwindigkeit ist mir eigentlich egal, Hauptsache ankommen.
Morgen wieder Rad fahren und laufen, mal sehen, wies funktioniert.
Das lustige ist, daß man so langsam in einen Modus kommt, in dem man das Laufen nicht so wirklich wahrnimmt. Wenn ich jetzt auf "längeren" Strecken ohne störende oder konzentrationsfordernde Verwirrungen (Steigungen, extrem steiniger Untergrund etc.) unterwegs bin, klappt es manchmal, daß ich in so einen Automatik-Modus komme, in dem ich dann nur noch Schritte zähle (4 Schritte einatmen, 4 Schritte ausatmen) und irgendein Problem durchdenke, das kann ein Entwurf sein oder ein vor mir liegendes Gespräch. Wenn ichs durch hab, bin ich 2-3 km weiter, ohne diese wirklich gemerkt zu haben. Ich kann diesen Automatikmodus noch nicht bewußt herstellen, wenn ich ihn erzwingen will, klappts meistens nicht. Aber manchmal ist man dann einfach drin.