RSS-Feed anzeigen

Vanessa

...und weiter geht es mit dem Kleinen....

Bewerten
So langsam wird es gut mit seiner Pfote: Beim normalen Spazierengehen sieht man das leichte Humpeln fast nicht mehr und auch die Physiotherapeutin (Freundin von uns) ist sehr erfreut über seine Fortschritte. Die linke Schultermuskulatur ist schon fast wieder so ausgeprägt wie die rechte Seite.

Wenn er extrem engagiert mit einem anderen großen Hund spielt mit reichlich Sprüngen und body-checks dann "humpelt" er noch manchmal ca. 10 Minuten danach, das dauert halt noch etwas.

Auch die ersten wichtigen Kommandos hat er intus: "Dreh um!" klappt hervorragend, nachdem er das irgendwann auf den ersten Ruf gemacht hatte, gabs ALLE Wurststücke aus dem Beutel und das hat er sich gemerkt- jetzt kann er fast im vollen Lauf auf einen anderen Hund zu abgerufen werden.... Auch die entsprechenden Sichtzeichen hat er schon kapiert. Aus einer Meute spielender Hunde kommt er jederzeit auf "Zu mir!", das klappt wunderbar.

Im Auto ist er mittlerweile schneller als die Klappe ganz offen, nur beim Schließen der Klappe zeigt er noch etwas Unbehagen.

Ansonsten zeigt sich erstes Territorial-Verhalten: In der Firma werden Personen draußen verbellt, respektive gemeldet. Wenn ich dann hingehe und "übernehme" ist er ruhig- Perfekt.

Hier noch ein paar neue Bilder:

Mit den Halbwölfen einer Bekannten und einem Ridgeback, der da dazu kam:





Mit Kumpel Kailasch, der am meisten aushält (und austeilt...)





Wasser ist was herrliches...im Gegensatz zu Effendi liebt er es!

"...und weiter geht es mit dem Kleinen...." bei Facebook speichern "...und weiter geht es mit dem Kleinen...." bei Google speichern "...und weiter geht es mit dem Kleinen...." bei Twitter speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von uhrenmaho
    Michi, schöne Bilder und hoffentlich geht es mit seiner
    Schulter weiter aufwärts.

    LG Manfred
  2. Avatar von alicia
    so schön zu sehen wie er rumtobt
  3. Avatar von jk737
    Total lieb, der "Kleine"!
  4. Avatar von ehemaliges mitglied
    aaaaaaaaaach wie schön.......weiterhin viel Freude
  5. Avatar von paddy
    Klasse
  6. Avatar von AndreasL
    Absolut klasse; dann muss ich Dich doch bald mal wieder in der Firma besuchen.

Trackbacks